Zeit ist wichtiger als geld?

6 Antworten

Gemeint ist damit die Zeit in der du mit deinen Liebsten zusammensein kannst oder deinen Hobbies nachgehen kannst wichtiger ist als noch eine Überstunde für paar Euro mehr

Was bringt einem viel Geld, wenn man keine Zeit hat es auszugeben.
Für mich ist Zeit auch immer wichtiger als Geld (Deswegen arbeite ich nur Teilzeit). Sieht aber definitiv nicht jeder so.

Ja das erlebe ich gerade. Zeit ist für mich auch wichtiger als Geld. Bin 24, mein Job ist sehr streng und statt 5 Tage zu arbeiten bin ich runter auf 3 bis 4 Tage die Woche. Ich kriege weniger Geld aber das ist mir absolut egal. Ich habe mehr Zeit für mich und mehr Zeit für meine Hobbys und Familie.

Geld kannst du so viel verballern wie du willst und auch wieder einnehmen. Die verschwendete Zeit kannst du nicht zurückholen. Wenn du deine Zeit verschwendet hast mit sinnlosem Zeug, dann kannst du das nicht mehr ändern. Es geht darum die Zeit die man hat zu schätzen und zu nutzen.

Naja also Zeit ist wichtiger als Geld bedeutet das du nur eine begrenzte Zeit hast in der du lebst und das diese Zeit wichtiger ist als Geld, denn was bringt es dir wenn du Geld hast aber es nicht ausgeben kannst weil du Todkrank bist oder sehr alt.

Was möchtest Du wissen?