Zeit in der Schule tot schlagen ()?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo ;)

Kenne ich alles^^ Mal 'nen Vorschlag aus meiner Schulzeit ---------> Ich habe als während dem Unterricht gezeichnet oder was privates geschrieben.. das fiel dann nicht so auf weil man ja überm Block saß & still war.

Von Zeit zu Zeit meldete ich mich allerdings auch & sagte was passendes zu dem was ich aufschnappte.. Eben damit's nicht soooo aufgefallen ist dass ich eig. was ganz eigenes gemacht habe & nicht aufpasste^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ich werde mich NICHT auf den Unterricht konzentrieren. Nein einfach nein!

Tu was du für richtig hälst, die Frage ist nur wie weit du damit kommst.

Im Grunde geht die Zeit schneller rum wenn du dich beteiligst. Auch hast du mit einem guten Schulabschluss später deutlich mehr Möglichkeiten.

Bezieht sich dein Desinteresse auf den gesamten Unterricht oder nur auf spezielle Fächer?

Sollte es sich nur um spezielle Fächer handeln, kann dein Desinteresse daher kommen, dass du den aktuellen Stoff nicht verstehst und der Lehrer deshalb genauso gut chinesisch sprechen könnte.

Frag deine Mitschüler, ob sie dir den Stoff erklären können oder recherchiere privat.

Wenn der Groschen erstmal gefallen ist und du verstehst, was der Lehrer da von sich gibt, wird der Unterricht wieder interessant und regt zum Mitdenken an. 

Manchmal geht es, wenn man mit dem Fuß aufstampft, vielleicht triffst Du sie dann und sie ist tot - evtl. könntest Du sie auch aus dem Fenster werfen - das hilft aber nur aus großer Höhe. Ansonsten ist Zeit schon schwer umzubringen, da gebe ich Dir Recht.

Lilo626 29.08.2016, 16:05

ahahahhahahah

0

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen dass der Unterricht am schnellsten vergeht wenn du dich beteiligst, hör am besten auf mit deiner Rebellion die du gerade versuchst. Aber ist deine Entscheidung.

Setz dich neben jemanden mit den du dich gut verstehst, ich und mein Freund sitzen zum beispiel nebeneinander und lachen jede Stunde über unnötiges zeug^^
So gehen die Stunden richtig schnell um :)

(Spiel unauffällig mit deinem Handy und schreib mit Freunden, oder spiel ein Spiel )

Aufpassen und mitmachen wäre vielleicht eine Idee ...

Kometenstaub 29.08.2016, 15:48

... oder den Lehrer unterstützen ;-) 

0
Derhusoas1 30.08.2016, 17:05

Sag der , der nicht mal lesen kann.

0

Hey, schreib ne Geschichte oder mal ein Bild.

Besorg dir ein paar Hartz4-Antrage, dann kannst du schon mal das ausfüllen üben.

Was möchtest Du wissen?