Zeit in der Schule tot schlagen ()?

8 Antworten

Bezieht sich dein Desinteresse auf den gesamten Unterricht oder nur auf spezielle Fächer?

Sollte es sich nur um spezielle Fächer handeln, kann dein Desinteresse daher kommen, dass du den aktuellen Stoff nicht verstehst und der Lehrer deshalb genauso gut chinesisch sprechen könnte.

Frag deine Mitschüler, ob sie dir den Stoff erklären können oder recherchiere privat.

Wenn der Groschen erstmal gefallen ist und du verstehst, was der Lehrer da von sich gibt, wird der Unterricht wieder interessant und regt zum Mitdenken an.

Setz dich neben jemanden mit den du dich gut verstehst, ich und mein Freund sitzen zum beispiel nebeneinander und lachen jede Stunde über unnötiges zeug^^
So gehen die Stunden richtig schnell um :)

Und ich werde mich NICHT auf den Unterricht konzentrieren. Nein einfach nein!

Tu was du für richtig hälst, die Frage ist nur wie weit du damit kommst.

Im Grunde geht die Zeit schneller rum wenn du dich beteiligst. Auch hast du mit einem guten Schulabschluss später deutlich mehr Möglichkeiten.

(Spiel unauffällig mit deinem Handy und schreib mit Freunden, oder spiel ein Spiel )

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen dass der Unterricht am schnellsten vergeht wenn du dich beteiligst, hör am besten auf mit deiner Rebellion die du gerade versuchst. Aber ist deine Entscheidung.