Zeit für ein Hund als Maler?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich habe mir mit 42 Jahren meinen ersten eigenen Hund angeschaft. Einen Erwachsen älteren Hund aus dem Tierschutz.

Warum so spät?

In diesem Alter habe ich nur noch Halbtags gearbeitet. Erst dann war die Zeit für den Hund da und ich wusste ich kann diesem Tier ein gutes Restliches Leben geben.

Also deine Zeit kommt noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oder ob man den hund mitnehmen könnte

das kann nur der Chef entscheiden, aber in einem Malerbetrieb ist ein Hund vollkommen eigentlich fehl am Platz.

die Zeit ist viel zu lang, einen Hund sollte man nicht länger als 4 Std. sich selbst überlassen. 

gut aber dass Du Dich vorher informierst, viele Leute tun das nicht und deren Hund müssen ein armseliges Dasein fristen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Hund lässt man nicht 10 Stunden alleine. Schon mehr wie 6 ist kritisch. Das ist, gelinde gesagt, verantwortungslos. Wenn man es sowieso weiss das man länger nicht daheim ist, macht ein Hund keinen Sinn. Man kann sich nicht genug kümmern. Mitnehmen ginge ja auch nicht. Welcher Kunde läßt seinen Maler den Hund mitbringen? Mir wäre da nichts bekannt. Also bliebe wieder nur das Auto. Was noch übler wäre für das Tier.

Bis du soweit bist rate ich dir dringend bis dahin eine Lösung zu finden. Und zwar ob es "vernünftig" ist sich unter den Bedingungen einen Hund anzuschaffen. Und wenn man ehrlich ist, dann muß man hier "nein" sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rothskuckuck
02.02.2017, 21:35

...auch keine 6 Std. Mit viel Übung mal 3-4Std. 

ansonsten gute Antwort. ;)

0

Tu dem Hund das nicht an. Der wird verrückt, wenn er 10 Stunden allein sein muss. Nach spätestens 4 Stunden muss ein Hund Gassi. Überleg mal, wenn Du mal muss und darfst nicht.

Der Hund ist auf Dich angewiesen, er braucht Zuneigung und Auslauf. Aslo Vergiss es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kartoffel7111
02.02.2017, 19:44

Wird schwer es zu vergessen aber damit muss man leben ... ;/

0

Das wird nichts. Du kannst einen Hund nicht über 10 Stunden am Tag allein lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?