Zeit, bis man auf's klo muss

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anderen haben die Antwort schon vorweggenommen. Es ist nunmal individuell von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Kommt auf die Blasengröße an und den Stoffwechsel. Selbstversuch macht klug.

Machst Du mal den Praxistest. Ich bin heute von der Nordsee ins Sauerland gefahren (gute 300 km), habe zwischendurch getrunken - was meinst Du, wann Du das erste mal anhalten mußte??? Selbst ausprobieren, die Lauferei geht schneller als Du denkst!

Wie's bei dir ist, weiß ich nicht - bei mir dauert es ca. 2 Minuten.... und ich brauch dafür nicht nen Liter Wasser, sondern ein Glas Bier oder ne Tasse Kaffee.

Warum muss manch einer selten auf die Toilette?

Wenn ich was trinke, muss ich meist ne halbe Stunde danach auf Klo. Und die Blase ist voll, das Getränk läuft quasi durch. Ich kann z.B. keine 2 Bier trinken, ohne dass ich nicht mindestens einmal mit randvoller Blase zwischen den Bieren auf's Klo muss.

Mein Bruder hingegen kann 4 Bier trinken und muss nicht auf's Klo. Erst Stunden später mal. Bei ihm dauert es viel länger, bis es "durchläuft".

Woran liegt es?

Wir sind beide kerngesund, es war schon immer so und wir beide haben nur Harndrang, wenn die Blase wirklich voll ist. Nix Diabetes, Blasenentzündung oder Reizung. Und das klappt auch mit Wasser, Bier war nur beispielhaft, weil man das gut anhand der Anzahl der Flaschen über den Abend zählen kann. Wir trinken beide 2-3 Liter am Tag (eher Wasser als Bier).

...zur Frage

2,5 Liter trinken-aber ständig zur Toilette...

Hallo!

Ich trinke, vorallem weil ich auch abnehmen möchte, jetzt 2,5 Liter Früchtetee!

Bei Wasser ändert sich auch nichts!

Ich muss echt ziemlich oft, meist jede Stunde zur Toilette, weil mein Blase fast platzt.. so übersteh ich keinen mittagsschlaf, kein Spaziergang durch den Park, keinen Stadtbummel.. ständig muss ich nun zur Toilette!

Das nervt mich so an!

Man soll doch normal immer 2-3 Liter trinken, also trinke ich nicht überdurchschnittlich viel..

aber normal kann es ja nicht sein, das man es nicht schafft, mal keine 3 Stunden zur Toilette zu gehen!

Habt ihr Tipps??

Kann man die Blase trainieren?

LG

...zur Frage

Was kann ich tun, gegen eine schwache Blase?

Immer wenn ich etwas trinke ( egal was) muss ich immer gleich aufs Klo..

Sogar wenn ich nur einen Schluck nimm.

Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Blase entzündet oder doch was anderes? Brauche Hilfe!?

Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe.. Meine Blase spielt nicht mehr so mit, wie sie es sollte! Normalerweise reicht es mir, wenn ich 2 Mal am Tag, auf Toilette gehe, aber mittlerweile muss ich alle 20 Minuten. Ich ernähre mich ganz normal, und trinke, wie sonst auch immer, 2-3 Liter am Tag und das mit kleinen Ausnahmen nur Wasser. Generell hat sich bei mir nichts geändert in meiner Lebensweise. Ich werde dieses Jahr 15 und ich glaube nicht, das sowas von Heute auf Morgen völlig normal ist. Ich habe weder Schmerzen oder ähnliches, muss aber sehr sehr oft auf Toilette und das ziemlich dringend, so das ich es kaum zurückhalten kann.

Ich bitte um Hilfe und Unterstützung!

Johanna

...zur Frage

Was machen um nicht ständig auf die Toilette zu müssen?

Ich trinke viel, muss daher auch ständig zur toilette. Wenn ich weniger trinke (was dann ja nicht so gut ist) muss ich auch irgendwann. Wie kann man es eig verhindern, ständig aufs klo zu mùssen?

...zur Frage

Wie lange dauert es das meine haut Feuchtigkeit bekommt (Beschreibung=?

Hi. Ich habe endlich nach langer Zeit meine Ernährung umgestellt. Ich trinke seit heute jeden tag 1,5 liter Wasser. Jetzt meime frage, wie lange braucht es das meine haut darauf reagiert und "schön" wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?