Zeit am Münchener Flughafen verbringen?

5 Antworten

Hallo,

also bis in die Stadt dauert es mit der S-Bahn ca. 1 Std. (45 Min. bis 1 Std.). Die S-Bahn fährt direkt vom Flughafen (S1 oder S8, geht beides).

Im Flughafen selbst ist ein sehr gutes Restaurant, bei dem wir auch immer essen gehen. Es heißt Airbräu und hat ausgezeichnetes gut bürgerliches Essen zu günstigen Preisen!

Ich hoffe es hilft weiter.

Gruß

Philipp

Kann ich nur bestätigen. Airbräu ist super und das Bier lecker und für Münchner Verhältnisse sehr günstig.

0

Bleibt auf gar keinen Fall 7 Stunden am Flughafen! Wir kann man nur auf so eine Idee kommen?

Ihr könnt mit der S-Bahn in die Innenstadt fahren, S1 oder S8 ist egal, welche als erstes abfährt. Ihr braucht ein "Partner Airport City Day Ticket" für etwas über 20 Euro. Das ist eine MVV-Tageskarte für bis zu fünf Personen. Die Fahrt in die Innenstadt dauert 45 Minuten. Plant schon vorher die Rückfahrt (rechtzeitig!)

Als erstes könnt ihr ja mal durch die Fußgängerzone laufen, vom Karlsplatz/Stachus bis zum Marienplatz. Und dann halt googeln, was es sonst noch für Sehenswürdigkeiten gibt. Frauenkirche, Alter Peter, Residenz, evtl. Königsplatz. Geht halt nur nicht zu weit weg von der "Stammstrecke" der S-Bahn, denn damit fahrt ihr nachher wieder zurück zum Flughafen. Siehe www.mvv-muenchen.de

7 Std. klingt zwar furchtbar lang, aber nach meiner Erinnerung ist alles furchtbr weit weg und dann hast du bei der Rückkehr wieder alle möglichen Kontrollen, die dann schwer einzuschätzen sind, wie lange sie dauern und die Wege sind auch nicht zu unterschätzen.
Ich schaue mich meist bei langen Wartezeiten in den Geschäften, setze mich in ein Lokal, trinke Kaffee und sehe mir die anderen Reisenden an. Außerdem habe ich immer ein spannendes Buch mit und irgendwie steht man das auch dann ganz gut durch.
Eine tolle Reise und ein gutes neues Jahr.

"Alle möglichen Kontrollen", welche denn? Es gibt genau eine Sicherheitskontrolle. Einfach 90 Minuten vor Abflug wieder zurück am Flughafen sein und alles ist gut. (Außer ihr fliegt nach Israel oder in die USA, dann solltet ihr drei Stunden vor Abflug am Flughafen sein.)

0

Keine Möglichkeit früh zum Flughafen zu kommen: München-Allgäu. Ideen?

Hallo ich fliege in einem Monat in den Urlaub von einem ca. 100 km entfernten Flughafen.

Ich kenne niemanden mit einem Auto! Alle meine Kommilitonen haben keins. Ich habe alles an Angeboten der Bahn, Fernbusse, Flughafenexpresse angeguckt, die kommen alle frühestens um 9 Uhr am Flughafen an. Da mein Flug um 10 Uhr geht ist das extrem knapp.

Kennt ihr irgendwelche Insiderseiten die auch nachts von München zum Allgäu Airport fahren? Bleibt mir sonst nur übrig spätabends am Tag zuvor zu fahren und die Nacht am Flughafen zu verbringen? Ist das überhaupt erlaubt, dass ich Abends sagen wir mal um Mitternacht am Flughafen ankomme und dann dort rumsitze bis in der früh? Beim Münchner Flughafen würde das gehen klar, aber ich kenne den Flughafen in Memmingen nicht und weiß nicht ob das dort auch geht.

Sonst noch einige Tipps?

...zur Frage

Gibts am Flughafen Sheremetyevo in Moskau genug Möglichkeiten einzukaufen und sich die Zeit angenehm zu vertreiben?

Ich bin bald ohne Visum in Moskau am Flughafen SVO und muss deshalb 7 std. Im Transitbereich verbringen. Gibts dort viel zu sehen ? Hat jemand Erfahrungen ?

...zur Frage

Nach Bali von München über Dubai, Singapur oder Bangkok?

Nach Bali von München über Dubai, Singapur oder Bangkok?

Was meint ihr? Wie geht es am schnellsten? Und wo lohnt es sich mehr dort zwischen zu landen?

...zur Frage

Transitzone am Flughafen verlassen?

Hey ich wollte fragen ob ein Freund von mir die Transitzone am Flughafen Frandkfurt vernünftig verlassen kann? Naja er ist nicht aus Europa aber visumtechnisch ist da kein Problem... naja wird das zeitlich denn gehen? Er hat ca drei stunden zeit und wird ja nochmal beim verlassen und beim betreten durchgechecked ... und es ist ein sonntag ... wie viel zeit wird das so in etwas brauchen ?

...zur Frage

Kann man auf dem Flughafen übernachten?

Hallo Kann man z.B an London Heathrow drinnen im Flughafen übernachten wenn man den letzten Flug verpasst hat? Oder schließt der Flughafen ab einer bestimmten Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?