Zeiss Ikon schloss welcher schlüssel?

2 Antworten

Du bist ja extrem lustig, Dein Bekannter kann Dir den Schlüssel anfertigen, aber uns stellst Du jetzt die Frage, was für ein Schlüssel Du brauchst? Schau mal zu, dass Du einen Zeiss-Ikon-Rohling bekommst, wird trotzdem nicht einfach werden... 

http://www.ebay.de/itm/like/272052391707?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Wieso ?

0
@Tajoo

also bevor ich jetzt einen Schlüssel für einen Zylinder nachmache, würde ich eher den Zylinder aufbohren und einen neuen kaufen... 

2
@schwarzwaldkarl

Ja stimmt wohl die bessere Entscheidung 

Aber zu dem Rohling, da gibt es doch mehrere oder nicht?

0
@Tajoo

genau, das ist der springende Punkt, von Zeiss-Ikon gibt es extrem viele verschiedene Zylinder, aus dem Grund macht es keinen Sinn irgendeinen Rohling zu kaufen, der später nicht passt bzw. bearbeitet werden kann... 

1

Das schloss 

 - (Schlüssel, Schloss)

Schlüssel macht man eigentlich immer nach Vorlage: Also, du hast einen alten Schlüssel und kopierst ihn.

Es soll ja gerade nicht so sein, dass jeder, der das Schloß sieht, sich flott einen Schlüssel machen kann!

schwarzwaldkarl hat schon die richtige Idee: Schloß austauschen! Das geht schneller!

1

Was möchtest Du wissen?