Zeilenabstand bei Photoshop nicht mehr änderbar? Hiilfeeeeee.?

1 Antwort

Hallo, Salome,

merkwürdiger Fehler. Klingt so, als ob die Datei fehlerhaft wäre. Denn PS erstellt neue Textfelder offenbar korrekt.

Vielleicht versuchst Du Folgendes:

Die Datei unter einem neuen Namen speichern.

Datei auf einem anderen Rechner öffnen, schauen, wie es dort aussieht.

Auf eine alte Version der Datei zurückgreifen, nur um zu schauen, ob es schon immer so war.

PS bei Adobe updaten (falls Du noch nicht die aktuellste Version hast) und die alte Version belassen. Dann die Datei öffnen und prüfen.

Drücke Dir die Daumen.

LG

Jo

Photoshop: Wie das Textfeld "mitwachsen" lassen?

Wie kann ich in Photoshop das Textfeld mitwachsen lassen. siehe Bild, das Textfeld soll sich bei längeren Text links und rechts vergrössern

...zur Frage

Sollte ich mit digitalem Zeichnen beginnen oder auf Papier?

Ich habe beschlossen mit Zeichnen anzufangen, jedoch habe ich keine guten Kenntnisse was das betrifft und bin auch nicht wirklich begabt. Das will ich ändern! Ich besitze seit längerer Zeit schon ein Grafik Tablet und ein Programm zum Zeichnen. Die Frage bleibt bloß ob ich vllt. doch erst mit Zeichnungen auf Papier beginnen sollte um dann später (nachdem ich etwas Erfahrung gesammelt habe) auf digitalem Zeichnen umzusteigen? Wie schwer ist nach eurer Meinung der direkte Start mit digitalem Zeichnen?

Ich besitze derzeit das Wacom Intuos Draw und würde das Zeichenprogramm Clip Studio Paint verwenden (Paint Tool SAI und Photoshop wären aber auch eine Option)

...zur Frage

Wie groß ist einfacher Zeilenabstand?

Unser Professor möchte 12 pt Schriftgröße und einfacher Zeilenabstand. Ich arbeite mit OpenOffice und da steht nix von einfach...Ist 1,5 dann einfach?

...zur Frage

Warum kann ich mein Textfeld in Word2010 nicht um 90° drehen?

Hallo,

ich habe bei Word2010 ein Textfeld eingefügt, es beschrieben, doch nun kann ich es nicht drehen!

Weder ist ein grünes Häkchen/grüner Ankerpunkt mittig über dem Textfeld noch kann ich es über Randklick mit der rechten Mautaste und Textfeldformatierung drehen, da der Punkt "Drehung" ausgegraut ist und ich ihn nicht anklicken kann!

Auch über "Format" ist das gesamte Drehungs-Tool ausgegraut... :(

I need help please! Thx!!

...zur Frage

Student sucht notebook für Photoshop?

Hallo ich bin Student und suche ein Notebook. Es soll Office Kram können sowie mühelos Photoshop Aufgaben meistern.
Ich habe mich erkundigt und mir wurde gesagt der Prozessor sollte mindestens 4 Kerne haben und 8gb Arbeitsspeicher sind ein muss
Wichtig ist mir:
Das Gerät wird viel transportiert deswegen möglichst leicht und nicht größer als 14 zoll
ssd Speicher über 250gb
Gerne usb C zum Laden unterwegs mit der powerbank
Lange Akkulaufzeit min. 8 std

Weitere Funktionen wie beleuchtete Tastatur oder Fingerabdrucksensor find ich cool sind aber kein Muss.

Das ganze sollte natürlich für mich als Student so günstig wie möglich sein (unter 800€ fänd ich schön)

Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?