Zeilenabstand bei Photoshop nicht mehr änderbar? Hiilfeeeeee.?

1 Antwort

Hallo, Salome,

merkwürdiger Fehler. Klingt so, als ob die Datei fehlerhaft wäre. Denn PS erstellt neue Textfelder offenbar korrekt.

Vielleicht versuchst Du Folgendes:

Die Datei unter einem neuen Namen speichern.

Datei auf einem anderen Rechner öffnen, schauen, wie es dort aussieht.

Auf eine alte Version der Datei zurückgreifen, nur um zu schauen, ob es schon immer so war.

PS bei Adobe updaten (falls Du noch nicht die aktuellste Version hast) und die alte Version belassen. Dann die Datei öffnen und prüfen.

Drücke Dir die Daumen.

LG

Jo

Adobe Premier - Hilfslinien und Fixierung?

Hallo,

kann mir jemand bitte sagen wie ich bei Adobe Premier Hilfslinien wie bei Photoshop aktiviere und wie ich einen automatischen Abstand einschalte, so, wie eben bei Photoshop das schon automatisch aktiviert war.

Wenn ich z.B. 2 einzelne Bilder einfüge und die sollen den genauen Abstand vom Mittelpunkt aus haben, sind diese Abstandshilfen sehr hilfreich in Photoshop. :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Photoshop: Wie das Textfeld "mitwachsen" lassen?

Wie kann ich in Photoshop das Textfeld mitwachsen lassen. siehe Bild, das Textfeld soll sich bei längeren Text links und rechts vergrössern

...zur Frage

Gimp Resynthesizer funktioniert nicht richtig?

Hallo, ich habe mir heute für Gimp das Plugin Resynthesizer heruntergeladen und habe das Problem, dass immer wenn ich etwas auswähle und auf Filter->Abbilden-> Resynthesize gehe und Ok drücke, es einfach die Auswahl verzerrt und nicht irgendwie die Pixel drum herum nimmt.. (siehe Bilder)

Vorher:

Nachher:

...zur Frage

Wie groß ist einfacher Zeilenabstand?

Unser Professor möchte 12 pt Schriftgröße und einfacher Zeilenabstand. Ich arbeite mit OpenOffice und da steht nix von einfach...Ist 1,5 dann einfach?

...zur Frage

Arabische Schrift in Photoshop einfügen (Mac)?

Hello, wir müssen eine arabische Übersetzung auf eine Website einpflegen. Diese Übersetzung haben wir nun erhalten. Nun unser Problem:

Ich möchte gerne eine arabische Schrift von einer PDF oder Texteditor (Word ist nicht vorhanden) in Photoshop kopieren. Eine Schrift haben wir hierfür auch bereits gekauft (Greta Arabic).

Beim rüber kopieren haben wir das Problem dass es die Schrift nicht von rechts-nach-links, wie die arabische Schrift, kopiert sondern fügt alles spiegelverkehrt ein...also der Satz fängt von hinten an. Wenn wir diesen Satz dann spiegeln, dann sind zwar die Wörter in der richtigen Reihenfolge, aber die Buchstaben selbst sind alle spiegelverkehrt.

Gibt es hierfür eine Lösung? Verpfadet können wir dies leider auch nicht kopieren, weil diese Schrift für eine Website gedacht ist und programmiert werden muss.

Danke Euch schonmal !!!

...zur Frage

Wie bekomme ich ordentliche Schatten in Cinema 4D?

Woran liegt es das meine Schatten bei Cinema 4D so komische Stellen hat, und wie kann ich das beheben?

Ich benutze den "Physical" Renderer, und bis auf ein paar Einstellungen in "Global Illumination" ist so gut wie alles auf Standard.

Danke und alles Gute

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?