Zeigt rauchen von tabak eine direkte wirkung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tabak hat keine Wirkung, außer sich in Form von Teer in deiner Lunge abzusetzen. Die Wirkung von der sie spricht kommt von dem Nikotin (ein Neurotransmitter, der auch für die Sucht verantwortlich ist). Wenn man kein Raucher ist, spürt man den Effekt von Nikotin doch recht stark (von Person zu person unterschiedlich). Dann 'spricht' man von einem Nikotin-Flash, dir wird also etwas schwindelig und schwummrig. Hält allerdings nur einige Minuten an. Als Raucher merkt man davon nachher so gut wie nichts mehr.

Ich schätze du hast nichts gespürt, da du nicht auf 'korrekt' auf Lunge geraucht hast. Um einen Nikotin-Flash zu bekommen musst du den Rauch komplett einatmen (was dich erstmal fürchterlich Husten lässt ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du einfach bei Wikipedia unter Nicotin nachlesen aber ja es hat eine unmittelbare Wirkung besonders wenn man schnell Raucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?