Zeigt ihr Narben/Verletzungen?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 6 ABSTIMMUNGEN

Ich zeige sie nie (verstecke und kaschiere sie), weil.. 50%
Ich zeige sie manchmal, und zwar in folgenden Situationen: 33%
Ich zeige sie immer (bzw verstecke sie nicht), weil.. 16%

5 Antworten

Ich zeige sie manchmal, und zwar in folgenden Situationen:

Hey,
ich zeige sie manchmal bzw. muss sie manchmal einfach zeigen, aus dem einfachen Grund, dass ich einige Narben an den Armen habe und ich oft kurzärmlig rumlaufe. Die Narben sind allerdings so sehr verblasst, dass sie niemand mehr sehen kann, außer ich selbst, weil ich weiß, dass sie da sind.
An den Beinen habe ich auch mehrere, tiefere also gut sichtbare Narben, die ich dann im Sommer bei hohen Temperaturen zeigen muss weil ich sonst eingehen würde in langen Hosen.
Da es aber nur noch Narben und keine frischen Wunden sind, habe ich auch kein Problem damit. Sie sind nunmal ein Teil von mir und auch wenn ich nicht stolz darauf bin, muss ich eben dazu stehen.
Angesprochen wurde ich darauf auch noch nie.
LG

Ich zeige sie immer (bzw verstecke sie nicht), weil..

Hi ich zeige meine Narben momentan nur in Sport , weil es noch zu kalt ist für kurzärmelig. Aber ich habe mir seit ich mir Hilfe geholt habe fest vorgenommen die Narben auf jedenfall zu zeigen. Ab Sommer werd ich sie zeigen. ABER ich kann dir wirklich nur raten, dass du das mit dir selbst ausmachst, weil nur du die Menschen in deinem Umfeld wirklich kennst und du das einschätzen kannst ob sie das wissen sollen oder nicht!!!

Ich zeige sie nie (verstecke und kaschiere sie), weil..

Ich zeige sie nie, weil ich sie als Zeichen von Schwäche ansehe, und ich auch mit dem ganzen Thema abgeschlossen habe und davon losgekommen bin, ich möchte ungerne daran erinnert werden.

Andere Narben hingegen verstecke ich nie, wenn es z.B. Narben von unfällen oder ähnliches sind, ich denke das liegt daran, weil ich nicht Schuld daran bin, dass ich sie habe, und mich deshalb auch nicht dafür Schäme.

Ich zeige sie nie (verstecke und kaschiere sie), weil..

weil.... ich mich verletze, weil ich denke, dass alle negativ über mich denken und jmd der nicht ritzt versteht das nicht :( und es braucht keiner wissen... ich find das geht nur mich was an und gegebenfalls einem Therapeuten..

Ich zeige sie nie (verstecke und kaschiere sie), weil..

...das nun mal keiner sehen soll! Keiner hat das Recht, sich aufgrund meiner Narben eine Meinung von mir zu bilden.

Freyka 23.01.2014, 18:12

Aber sie bilden sich doch eh eine Meinung, wenn sie dich sehen und ändern kann man die immer noch.. und die, die dich aufgrund der Narben nicht mehr kennenlernen wollen, sind es dohc gar nicht wert, oder?

0
nickname503 23.01.2014, 19:30
@Freyka

Ich möchte einfach, dass man MICH kennen lernt und nicht das Mädchen mit den Problemen. Wenn man mich deswegen nicht kennen lernen will, kann mir das egal sein - viel schlimmer fände ich es, jemandem leid zu tun oder dass mich jemand kennen lernen will, um "mir zu helfen"!

Ich will einfach selbst einen Eindruck hinterlassen, weil ich ich bin und nicht weil ich mich verletze.

0

Was möchtest Du wissen?