Zeigt ihr es offen, wenn ihr eine Person nicht mögt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein. 58%
Nur wenn ich sie hasse. 27%
Ja, wenn ich sie nicht mag. 15%

19 Antworten

Das kommt sehr auf die Person an.

Mag ich sie nicht weil ich sie einfach nicht mag, nein. Dafür kann sie nichts und sie hat trotzdem verdient mit Respekt und Höflichkeit behandelt zu werden. Ich komme ihr nur weniger entgegen, starte wohl eher kein Gespräch aber sage dann auch wenn Situationen passieren wo mir etwas nicht passt warum das so ist.

Ist der Grund Diskriminierung oder respektloses Verhalten zeige ich das SEHR deutlich. In meinem Verein gibt es mehrere mit denen ich aneinandergeraten bin, wenn sich da jemand wie die Axt im Wald benimmt hab ich auch kein Problem ihr das sehr laut über den gesamten Raum hinweg zu sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Nein.

Ich hab bisher noch niemanden gehasst.

Ich bin auch Personen die ich nicht mag Recht nett gegenüber, versuche aber den Kontakt möglichst schnell zu beenden. Das ist im Regelfall für mich und die Person besser.

Hallo zusammen.

Jemanden hassen, nicht tolerieren oder ob ich jemanden mag.

Jeder Mensch hat alle guten und schlechten Seiten.

Ich mag Hass nicht, weil er zu Bösem jeglicher Art führt. Ich kann also niemanden hassen.

Möchte ich, dass jemand einen ganz normalen Kontakt hat, nutze ich beispielsweise so ein Nebenfeature nicht. Für mich sind sie alle ähnlich mit den Unterschieden in ihren Eigenschaften und der Qualität von ljuckik.

Mag ich jemanden besonders Menschen, mit guten Eigenschaften der Liebenswürdigkeit und Prinzipien.Mit solchen Menschen kann jede Art von liebevollen Persönlichkeitsmenschen Kontakte knüpfen oder Freundschaften schließen.

Jeder böse Absicht oder gut gemeinte Mensch zeigt früher oder später seine verborgene Seite.

Mein Rat ist, dem Bösen absichtlich keine Gelegenheit zu geben, Böses zu tun, sondern sich nach dem ersten Übel zu rächen.

Ja, wenn ich sie nicht mag.

Das ist zwar eine Charakterschwäche von mir, aber ich zeige es deutlich.

Das äußert sich darin, dass ich der betreffenden Person gar keine Antwort gebe, die einfach übersehe und wenn sie mir im Weg steht, fast über den Haufen renne. Ausfällig werde ich nicht, nur arrogant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.

Nicht wenn ich es vermeiden kann.

Ich kann nicht garantieren das jemand der gut im Menschen lesen ist es nicht ggf doch merkt aber ich gebe mir mühe Leuten, auch wenn ich sie privat nicht mag, entweder aus dem weg zu gehen oder ihnen wenigstens Neutral bis Freundlich zu begegnen.

Was möchtest Du wissen?