Zeigt Google auch Ergebnisse aus dem Cache an, und wenn ja woran sehe ich Das?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Google zeigt bevorzugt nur Seiten an die auch erreichbar und aktuell sind. Nur so gibt es auch einen Mehrwert für den Nutzer - eine Seite die nicht erreichbar wäre, würde ein negatives Erlebnis bedeuten, was Google vermeiden möchte. Daher kann man die Suche auch nicht einfach auf den Google Cache umstellen, der ggfs. nur veraltete Ergebnisse anzeigen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joseaguirre
12.12.2015, 13:30

Die Seite ist noch erreichbar, allerdings wenn ich auf der Seite selbst  den Pfad durch Klicken anwähle (also nicht von Google aus direkt an der Stelle lande)  finde ich dort nicht das, was von Google aus erreicht wird.

Das spricht doch dafür, daß das Google-Ergebnis aus dem Cache ist. Allerdings klicke ich das Google-Ergebnis an: erscheint in der Adresszeile zweimal nocache...)

0

Was möchtest Du wissen?