Zeigt Facebook die seitenbesuche passiv an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Botulein, facebook zeigt die Seitenbesuche zwar nicht passiv an, aber der Faktor Profilbesuche fliest augenscheinlich mit in den Algorithmus zur Berechnung von vermeintlicher Bekanntschaft ein. Dazu müssen aber noch weitere Faktoren, wie z.B. gemeinsame Freunde usw. erfüllt sein. Profile, die du schon öfter gesucht hast, werden z.B. auch in der Suche höher angezeigt.

Ja das ist so! Wenn du zB häufig bei jemanden auf dem Profil bist, wo du nicht mit befreundet bist, kannst du davon ausgehen, dass der dich häufig als Freund vorschlagen bekommt ( kennst du...) . Ebenso deine Gruppenvorschläge sind oft Resultate heimlicher stalkingaktionen. Aber keine Sorge, derjenige, dessen Profil du häufig besuchst, bekommt es nicht mit. Außer wenn du dann plötzlich Mitglied in seinen ganzen Gruppen bis 😜. Viel Spaß weiterhin!

Was möchtest Du wissen?