zeigt die intensität oder die länge bei einer umarmung, wie sehr einen jemand mag?

3 Antworten

Ich glaube, das kann man gar nicht so beurteilen, das kommt ja auch auf den Menschen an. Manche sind von Natur aus überschwänglicher und umarmen fast alles und Jeden herzlich und Andere sind zurückhaltender und umarmen deswegen auch nicht so stürmisch; was aber trotzdem nicht heißen muss, dass sie Jemanden nicht so sehr mögen. Ich denke, das hast Du selbst im Gefühl, wie sie auch mit Dir spricht, ob sie viel nachfragt, den Kontakt sucht...;)

Ich finde beides spielt eine Rolle, eine kurze flüchtige Umarmung ist viel unpersönlicher und eher so standardmäßig. Dagegen wird bei einer intensiveren und längeren Umarmung noch mehr übermittelt wie gern man jmd hat und wie wichtig die person einem ist.

danke:) . würdest du sagen, dass auch eine kurze, intensive umarmung zeigt, dass man gemocht wird? 

0
@Tiptop33

Ja doch auch. Eine Umarmung zeigt grundlegend erstmal das man jmd mag. Aber länge und intensität verstärken es eben und wollen es nochmal betonen.

0

ich würde sagen, dass es gerade die kombination aus beidem ausmacht

Was möchtest Du wissen?