^Zeiger einer Funkwanduhr stehen alle auf 12 Uhr,trotz Batteriewchsel keine Reaktion mehr.Trotz mehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Störungsquellen von aussen ausgeschlossen werden können und auch ein Batteriewechsel keine Besserung gebracht hat, dann kannst du davon ausgehen, dass die Uhr kaputt ist. Das kann schon mal passieren. Die meisten Uhrwerke sind qualitativ nicht so besonders hochwertig und du solltest dir einfach entweder eine andere Uhr holen oder diese zur Reparatur bringen.

Läuft in der Nähe der Wanduhr ein Fernseher oder ein Computer? Diese könnten den Empfang stören. Vielleicht reicht dazu auch schon ein eingeschaltetes Handy aus, aber das weiß ich nicht.

Hallo,

passiert überhaupt nix, auch am nächsten Tag stehen die Zeiger noch auf 12Uhr?

Was möchtest Du wissen?