Zeigen Männer ihr Interesse direkt bei Frauen?

9 Antworten

Das ist unterschiedlich und für ein Mann mitunter nicht ungefährlich. So mancher hat sich schon eine Klage wegen vermeintlicher Sexueller Belästigung eingehandelt, weil er missverstanden wurde. Einige wohl nur kaum merklich oder auf unbemerkbare weise. Blicke, ansprechen, Freundlichkeit. manchen schaffen es auch gar nicht das zu zeigen, die reden nur bei anderen über das Interesse an der oder der Frau, da sie sich nicht Trauen der frau das Interesse zu gestehen.

Oder er lächelt dann mal aber das wird wohl kein Zeichen an Interesse sein?! Vorallem ist er generell ein freundlicher Mensch. Ich frage mich einfach müsste ich es merken wenn er interesse hätte?

Wenn du deinen Instinkt (nicht das Bewusste denken) benutzt könntest du es, wahrscheinlich. Da er dir Sympathisch ist und du ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommst steht die Chance gut das ihr Genetisch gut zusammen passt und er sich scheinbar nicht verstellt.

Leider unterliegen wir Männer den weiblichen NO-GO Regeln die es uns schwer machen nicht in ein Fettnäpfchen zu treten, daher wenn Interesse, übernimm du die Initiative und frage ihn einfach mal.

Mein Instinkt funktioniert bei sowas einfach nicht, weil ich einfach denke das ich zuviel rein interpretiere weil ich es mir wünschen würde das es mehr ist. Aber wie gesagt er ist zu allen freundlich. 

Ich soll die Initiative ergreifen und das sollte wie folgt sein ohne sich zu blamieren. Wir haben beide eine Dauerkarte und das könnte nach einer abfuhr ziemlich peinlich sein. Deshalb wäre es einfacher wenn man es merken würde und wenn man eben nichts bemerkt das es auch dann kein Interesse zeigt. Aber so ist es schwer.

0
@Nikeschatz

Ich soll die Initiative ergreifen und das sollte wie folgt sein ohne sich zu blamieren. Wir haben beide eine Dauerkarte und das könnte nach einer abfuhr ziemlich peinlich sein. Deshalb wäre es einfacher wenn man es merken würde und wenn man eben nichts bemerkt das es auch dann kein Interesse zeigt.

Das ist zumindest eine Möglichkeit um deine Frage zu klären. 

Doch wenn dir der Direkte weg zu unangenehm ist, versuche es indirekt. Beginne mit Small Talk und tauscht euch ein bisschen aus, das Thema ist schnell gefunden bei dem Selben Interesse. Nebenbei kannst du ja ein paar persönlichere Fragen einschieben. Familie, Freundin, Interessen. Irgendwo dazwischen kannst du ja mal von einem fall berichten wo jemand über dein Aussehen gelästert hat und das dürfte ihn animieren dazu etwas zu sagen. versuche also über die Hintertür zu erfahren was er von dir hält oder denkt. Oder ob er überhaupt zur Zeit an etwas wie einer Beziehung überhaupt Interesse hat. Verteile es ruhig auf verschiedene Aufeinandertreffen, damit es nicht so auffallen tut.

Was deine Angst angeht. Die haben wir Männer genauso. Gerade das ist das Kuriose, alle denken immer das andere Geschlecht hat es einfacher, doch eigentlich sind Männer und Frauen da gleich. Das siehst du schon an den vielen fragen hier, zu dem Thema.

Mein Instinkt funktioniert bei sowas einfach nicht, weil ich einfach denke das ich zuviel rein interpretiere weil ich es mir wünschen würde das es mehr ist. Aber wie gesagt er ist zu allen freundlich. 

Das ist leider bei vielen so. Ein Problem bei Instinkten oder unbewusste Wahrnehmungen sind, Denke ich, Vorurteile und die Tatsache das man beides nicht oder schwer auseinander halten kann.

Manchmal mag man Menschen oder sie sind einem Sympathisch, doch etwas stört einen an denen, was man selbst nicht erklären kann. Das kommt dann wahrscheinlich vom Unterbewusstsein welches Mimiken oder Körpersignale aufgefangen und bewertet hat die einem Bewusst nicht auffallen. Oder Situationen wo man von jemanden etwas hört aber schon das Gefühl hat, das es nicht stimmt oder übertrieben ist, obwohl man das gegenüber gar nicht kennt.

Bedenke noch, eine Absage von ihm muss aber nicht bedeuten das es keine normale Freundschaft zwischen euch geben kann. Und freunde mit gleichen Interessen sind schon etwas seltener.

0

Nicht alle, aber die meisten denken dass das von einem Mann so erwartet wird und oft fühlen sich Frauen davon - glaube ich - überfordert, bzw. kommt es vom Mann auch oft nicht natürlich oder ehrlich rüber, wobei ich dann verstehen kann, dass Frauen sich irritiert fühlen ;) die heimlich stillen und unscheinbaren sind entweder der "Märchen-Prinz-6er-im-Lotto" oder Serienmörder ;) 50-50 Chance! ;D

Es geht sich darum das ich regelmäßig beim fussball bin und immer neben den selben Mann sitze. Und ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf obwohl ich ihn ja nicht kenne. Man unterhält sich mal kurz über irgendetwas übers Spiel aber das war es auch schon. Oder er lächelt dann mal aber das wird wohl kein Zeichen an Interesse sein?! Vorallem ist er generell ein freundlicher Mensch. Ich frage mich einfach müsste ich es merken wenn er interesse hätte?

Zeigen Frauen ihr Interesse viel subtiler?

Hallo,

wenn mir eine Frau gefällt, dann sage ich ihr das auch. Komischerweise sage die Frauen es nicht. Sie freuen sich darüber und melden sich bei dir oder stellen dir persönliche Frage. Sie kommen auch zu vereinbarten Treffen. Sie rechtfertigen sich sogar dafür wenn sie etwas falsch gemacht haben.

Geht es euch auch so, dass Frauen ihr Interesse nicht oft nicht direkt zeigen, sondern irgendwie subtiler. Warum ist das so?

...zur Frage

Was muss ich machen damit Frauen Interesse an mir zeigen?

...zur Frage

Was ist die Gerechtigkeit, wenn sie für jeden etwas anderes sein kann? Gibt es eine absolute Gerechtigkeit?

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Warum zeigen Frauen ihr Interesse anfangs nicht direkt?

Hallo,

warum zeigen vielen Frauen nicht direkt ihr Interesse, wenn Ihnen ein Mann gefällt? Meistens immer nur indirekt? (Sie sind bei dir, stellen dir fragen etc.) Aber direkt und offensichtlich zeigen sie es -zumindest anfangs- nicht? obwohl sie vllt. auch sehr interessiert sind. Weis jemand warum das so ist?

...zur Frage

stehen Frauen auf Männer sie ignorieren besser gesagt auf Arschlöcher?

Hallo Heute stimmt das ,was ich höre das die meisten Frauen auf männer stehen die frauen ignorieren genauer gesagt die wenig Interesse zeigen oder noch besser ausgedrückt Arschlöcher ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?