Zeigen Autisten eine verzögerte Reaktionsgeschwindigkeit bei gestellten Aufgaben oder eben Aufgaben, bei denen es darauf ankommt zeitnah, schnell zu reagieren?

1 Antwort

Da es nicht DEN Autismus gibt, kann man das tatsächlich nicht beantworten

Test nochmal machen? Asperger-Syndrom!

Also, ich werde kurz mal mein Problem erläutern: Meine Mutter sagt, ich hätte das Asperger-Syndrom, mein Dad sagt, ich hätte es nicht. Mein Mutter sagt, ich hätte die Antworten beim Test schon gewusst(also gewusst, was Asperger typisch ist, und was nicht), diese genommen und hätte daher keine Diagnose. Die Psychiaterin hat laut ihr aber gesagt, dass alles, was ihr meine Eltern erzählt haben, mein ganzes Auftreten usw. darauf hindeuten. Ich habe auch viele Online-Test gemacht, in denen immer herauskam, dass ich sehr viele Syntone des Asperger-Syndroms hätte. Ich habe mich wirklich vor dem Test sehr damit beschäftigt, und finde auch, dass nahezu alle Syntone auf mich zutreffen. Mein Dad sagt, ich würde mich lediglich etwas von der Masse abheben. Wem soll ich glauben? Wie gesagt, ich wusste wirklich, wie Autisten in bestimmten Situationen reagieren würden, ich habe mich sehr damit beschäftigt, tue es immer noch. Sollte ich mich nochmal testen lassen? Kann man irgendwie dafür sorgen, dass ich den Test intuitiv beantworte? Bitte helft mir, ich bin verwirrt und unsicher! Ich habe das heute erst herausgefunden, wo ich mich gerade damit abgefunden hatte, Autist zu sein. Ich bin absolut durcheinander!

...zur Frage

Ideen für Theaterübung?

Hallo :-) ich suche kleine Gegenstände die man für eine Aufwärmübung fürs Theater spielen benutzen kann. Ich habe mir die Übung so überlegt, dass ein "Mitspieler" einen Sack kriegt in denen Zettel sind auf denen Sachen stehen, wie z.B. viel Geld oder so.... derjenige liest vor was auf dem Zettel steht und muss danach auf eine Person zeigen, die auf diese Worte reagieren soll. In diesem Fall z.B. Freude oder träumen was man damit alles machen könnte. Am liebsten hätte ich Sätze oder Worte, wo man sich drüber aufregen kann. Hättet ihr Ideen was man noch so auf die Zettel schreiben könnte? Sehr wichtig .. Würde mich sehr über eure Antworten freuen, Lena :-)

...zur Frage

Adventskalender - Aufgaben :)

Hi also ich habe einen Adventskalender für meine Freundinen gemacht.. da müssen sie pro Tag immer eine Aufgabe machen :) Fallen euch ein paar ein? :) LG Jule

...zur Frage

Sind Leute die viel Fragen wirklich dümmer als andere Menschen?

Generell würde ich ja nicht sagen, dass Leute die viel Fragen (Wissensfragen) dümmer sind als andere, sie wären erst mal nur wissbegieriger.

Im Zeitalter von Internet und Wikipedia würde ich aber schon sagen, dass solche Leute dümmer sind, denn es zeugt von Dummheit, wenn man seine Fragen nicht mit Hilfe von Suchmaschinen beantworten kann.

Ich spreche hier jetzt mal pauschal nicht von Meinungsumfragen oder Fragen, zu denen es keine definitive Antwort gibt.

...zur Frage

Kann mir jemand den Text "Fernsehen als Scheidungsgrund" von Art Buchwald zeigen?

In ein paar Tagen schreibe ich einen Test in Deutsch zu dem Text "Fernsehen als Scheidungsgrund" von Art Buchwald. Das weiß ich weil ein Mädchen aus meiner klasse das rausgefunden hat, jedoch hat dieses Mädchen nur die Aufgaben zum test gefunden aber nicht den Text selber. Im internet konnte ich ihn nicht finden, könnte mir vielleicht jemand von euch den Text zeigen?? Ich wäre euch wirklich dankbar wenn jemand meine Frage beantworten würde :))

...zur Frage

Bei welchen (psychischen) Krankheiten können Menschen weder Mimik und Gestik deuten noch selber zeigen?

Ich hoffe einmal ich hab die Frage ordentlich ausgedrückt.

Guten Abend, meine Frage steht oben. Also ich bräuchte das für meine Geschichte. Ich weiß es gibt beim Aspenger-Syndrom Menschen die Gestik und Mimik nicht deuten können noch es selber zeigen. Eigentlich bei einigen Autisten. (Glaube ich! Bzw hab ich gehört)

Verbessert mich falls ich falsch liege! Mich würde eben interessieren welche Krankheiten bzw psychische Krankheiten es noch gibt bei denen sowas vorkommt.

Falls es hilft: Der Hauptcharakter ist noch relativ jung so um die 20 Jahre alt.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?