Zeigen Autisten eine verzögerte Reaktionsgeschwindigkeit bei gestellten Aufgaben oder eben Aufgaben, bei denen es darauf ankommt zeitnah, schnell zu reagieren?

1 Antwort

Da es nicht DEN Autismus gibt, kann man das tatsächlich nicht beantworten

Wie effektiv war/ist lernen für die Schule für euch?

Hallo, ich lerne leider ziemlich wenig für die Schule, ich erledige viele Aufgaben auf den letzten Drücker und für gewisse Fächer in denen ich 2 bis 3 von der Note her stehe, lerne ich null. An manchen Tagen versuche ich zu lernen, aber da hält die Motivation max. 30 Minuten, danach mache ich etwas anderes, weil ich mir einrede, dass das Lernen zu Hause keinen wirklichen Erfolg mit sich bringt und ja beinahe als "unnötig" einzustufen ist. Allerdings würde ich dieses Verhalten gerne ablehnen und kontinuierlich mal eine ganze Stunde lernen und zwar effektiv, sprich, sich nur auf das Lernen zu fokussieren und auf keinerlei Ablenkung zu reagieren. Wie war/ist es bei euch? Habt ihr mit dem Lernen zu Hause bessere Noten erzielen können? LG

...zur Frage

Ideen für Theaterübung?

Hallo :-) ich suche kleine Gegenstände die man für eine Aufwärmübung fürs Theater spielen benutzen kann. Ich habe mir die Übung so überlegt, dass ein "Mitspieler" einen Sack kriegt in denen Zettel sind auf denen Sachen stehen, wie z.B. viel Geld oder so.... derjenige liest vor was auf dem Zettel steht und muss danach auf eine Person zeigen, die auf diese Worte reagieren soll. In diesem Fall z.B. Freude oder träumen was man damit alles machen könnte. Am liebsten hätte ich Sätze oder Worte, wo man sich drüber aufregen kann. Hättet ihr Ideen was man noch so auf die Zettel schreiben könnte? Sehr wichtig .. Würde mich sehr über eure Antworten freuen, Lena :-)

...zur Frage

Sind Leute die viel Fragen wirklich dümmer als andere Menschen?

Generell würde ich ja nicht sagen, dass Leute die viel Fragen (Wissensfragen) dümmer sind als andere, sie wären erst mal nur wissbegieriger.

Im Zeitalter von Internet und Wikipedia würde ich aber schon sagen, dass solche Leute dümmer sind, denn es zeugt von Dummheit, wenn man seine Fragen nicht mit Hilfe von Suchmaschinen beantworten kann.

Ich spreche hier jetzt mal pauschal nicht von Meinungsumfragen oder Fragen, zu denen es keine definitive Antwort gibt.

...zur Frage

Kann mir jemand den Text "Fernsehen als Scheidungsgrund" von Art Buchwald zeigen?

In ein paar Tagen schreibe ich einen Test in Deutsch zu dem Text "Fernsehen als Scheidungsgrund" von Art Buchwald. Das weiß ich weil ein Mädchen aus meiner klasse das rausgefunden hat, jedoch hat dieses Mädchen nur die Aufgaben zum test gefunden aber nicht den Text selber. Im internet konnte ich ihn nicht finden, könnte mir vielleicht jemand von euch den Text zeigen?? Ich wäre euch wirklich dankbar wenn jemand meine Frage beantworten würde :))

...zur Frage

Bei welchen (psychischen) Krankheiten können Menschen weder Mimik und Gestik deuten noch selber zeigen?

Ich hoffe einmal ich hab die Frage ordentlich ausgedrückt.

Guten Abend, meine Frage steht oben. Also ich bräuchte das für meine Geschichte. Ich weiß es gibt beim Aspenger-Syndrom Menschen die Gestik und Mimik nicht deuten können noch es selber zeigen. Eigentlich bei einigen Autisten. (Glaube ich! Bzw hab ich gehört)

Verbessert mich falls ich falsch liege! Mich würde eben interessieren welche Krankheiten bzw psychische Krankheiten es noch gibt bei denen sowas vorkommt.

Falls es hilft: Der Hauptcharakter ist noch relativ jung so um die 20 Jahre alt.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

wie bewertet ihr meine Bewerbung?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Verkäufer

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine persönliche Recherche im Internet habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz in Ihrer Filiale als Verkäufer für das Jahr 2018 anbieten.

Da Ihre Filialen einen besonders guten Ruf genießen und ich für mich persönlich sehr gute Karriere und Aufstiegsmöglichkeiten bei Ihnen sehe, bewerbe ich mich hiermit mit großem Interesse auf den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz.

In dem Zeitraum von 12/2016 bis 11/2017

war ich für die Markthalle Krefeld - real,- SB-Warenhaus GmbH in Krefeld tätig, als Verkäufer.

Für die Ausbildung zum Verkäufer habe ich mich entschieden, da ich aufgrund meiner zahlreichen beruflichen Erfahrungen im Einzelhandel, für mich persönlich feststellen konnte, dass sich meine aufgeschlossene, kommunikative und selbstbewusste Art ausgezeichnet für diesen Beruf eignet.

Besonders der Umgang mit Menschen liegt mir sehr und bereitet mir große Freude.

Zu meinen bisherigen Aufgabenbereichen, denen ich mit Freude nachging, gehörte das Ein- und Aussortieren und das Auszeichnen der Waren, die Warenbestellung, Einhaltung der Hygienevorschriften, die Kundenberatung und das Arbeiten im Team, sowie das Kassieren.

Zudem besitze ich jederzeit auch die Fähigkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu handeln.

Meine Arbeitsweise ist nachweislich von Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative und Engagement geprägt.

Die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese zeitnah zu erledigen, dabei jedoch kritikfähig zu bleiben, werte ich als eine weitere Eigenschaft meiner Person.

Ich bringe die körperliche Belastbarkeit mit, die als Verkäufer im Einzelhandel, notwendig ist. Zudem bin ich zuvorkommend und behalte in hektischen Situationen zu jeder Zeit den Überblick.

Es würde mich freuen Teil eines Teams zu sein das dem Kunden eine freundliche und angenehme Atmosphäre vermittelt.Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken

überzeugen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich daher besonders freuen.

Mit besten Dank und freundlichen Grüßen

xxxxxx xxxxxxx

Anlagen : Lebenslauf & Zeugnisse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?