Zeichnungen wie abfotografieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe ins Freie für gutes Licht, schalte den Blitz ab. Lege das Bild auf den Boden und versuche die Kamera möglichst mittig und ohne Neigung zu halten. Halte einen größeren Abstand, damit du keine Verzerrungen bekommst, evtl. musst du das Bild dann nachher zuschneiden.

Sollte alles kein Problem sein, danke :)

0

Am einfachsten ist es wenn du die Zeichnungen auf einen Tisch legst oder an die Wand hängst und mit zwei gleichartigen Lampen beleuchtest. Die Lampen sollten die Zeichnung aus einem Winkel von 45° möglichst gleichmäßig ausleuchten. Statt der Lampen kannst du auch Blitzgeräte verwenden. Die Kammera sollte möglichst senkrecht auf das Bild sehen, und es ist günstig wenn du ein Stativ verwendest.