Zeichnungen werden von Eltern gehasst

Baldo  - (Familie, Zeichnung) Komitashi Schwestern  - (Familie, Zeichnung)

7 Antworten

deine Zeichnungen sind gut, aber es sind eben Zeichnungen, die nur junge Leute machen und mögen. Eine Zeichnung zu mögen heißt ja auch, dass ich mit der Darstellung was anfangen kann. Das können deine Eltern offenbar nicht. Vielleicht haben sie auch gar kein Interesse an Zeichnungen. Dann ist es wie es ist. Jeder wünscht sich Anerkennung durch die Eltern, aber das hier ist halt mal nicht ihr Thema, oder sie wissen nicht, wie man Lob verteilt. Ich habe es manchmal auch meinen Kindern gegenüber vergessen. Such dir Anerkennung und vor allem Kritik von anderen, frag Freunde, geh zu deinem Kunstlehrer und sei selbst sehr kritisch, bilde dich weiter, wenn dich diese Art der Zeichnungen interessiert. Vielleicht gibt es in deiner Stadt Kurse, Künstler, wo du weiter kommst. Die Zeichnungen sind gut, vor allem das tier, aber es sind schon Klischees einer bestimmten Gattung. Viel Erfolg weiterhin.

Danke für das Lob Aber wie bereits erwähnt zeichnet meine Verwandte das gleiche und äfft mich bei sehr vielen Bildern nach Nur ist es so als würde ich meine Eltern nicht die Bohne interressieren Und das ist es was mich weinen lässt. So ist es auch im punkto Noten ich habe eine 1 in Kunst-keinen interessiert es. Meine Nichte/Cousine hat eine 1in Kunst- sofort werden von allen Seiten lobe ausgesprochen LG Luna

1

Warum juckt es dich so sehr was deine Eltern über deine Zeichnungen denken?

Ja ich weiß, man möchte gerne mal etwas positives von den eigenen Eltern hören... so ist das immer. Aber: Wenn sie etwas nicht mögen (und man muss nicht jede Kunstform, Musik. Zeichnung mögen) dann ist das eben so. Sollen sie alles mögen was du machst, nur weil du ihr Kind bist - oder ist es nicht doch besser wenn sie kritisch bleiben und zu ihrem eigenen Geschmack stehen.

Nein sie sollen ja auch nicht alles mögen was ich mache sie sollen meinetwegen ihre Kritik aussprechen aber das Problem für mich ist wie folgt: Meine Nichte/Cousine äfft mich in sehr vielen Sachen nach so ist es auch mit meinen Bildern jedoch wenn sie etwas zeichnet was ich bereits gezeichnet habe wird von allen Seiten gelobt Und wenn ich was mache wird es sich nicht mal angeschaut oder so Und das gibt mir das Gefühl das ich ihnen nichts wert bin denn so ist es in jeder Beziehung LG Luna

0

Meine Mutter ist genervt meistens wenn ich ihr was zeigen möchte. Meistens möchte sie nur was wirklich wichtiges sehen, dass heißt Zeugnis, Arbeiten usw. Vielleicht ist das bei dir auch so?

Ja ziemlich LG Luna

0

Wie zeichnet man 3D-Bilder?

Aloha gutefrage.net-Gemeinde!

Ich bewundere immer diese ultra-coolen 3D-Zeichnungen, also die, die so aussehen, wie als würden sie tatsächlich aus dem Blatt Papier kommen. Meist ensteht dieser Effekt nur aus einem bestimmten Blickwinkel, aber egal.

Wenn mir da irgendjemand weiterhelfen kann, dann bedanke ich mich schon einmal im Voraus für dessen Antwort.

LG, CyberOwl

...zur Frage

Sind die Zeichnungen gut genug um sie auf Conventions zu verkaufen?

Ich zeichne seid ungefähr 2 Jahren und hab auch eine weile auf Deviantart Commissions gemacht und damit Geld verdient, ich wollte aber einfach mal von jemandem der viel auf Conventions ist,zeichnet oder sich gut auskennt wissen ob meine Zeichnungen denn auf Conventions gut ankommen würden oder ob ich noch etwas warten sollte bevor ich mich um einen Stand bewerbe.

...zur Frage

Zeichnungen - Ideen

Hey Leute...Ich zeichne sehr gern, aber ich habe keine ideen mehr..ich zeichne alles sehr gerne ausser menschen, animes und mangas zeichne ich aber auch...könnt ihr mir ein paar bilder schicken die ich zeichnen könnte??

...zur Frage

Personen in Zeichnungen wiedererkennen?

Hallo!

Ich zeichne schon seit mehreren Jahren semirealistic und habe immer noch das gleiche Problem. Wenn ich eine Person zeichne, dann kann man sie nicht wiedererkennen. Ich bekomme es nur in seltenen Fällen hin. Meistens gucke ich mir auch spezielle Bilder bzw. Videos an, wie man diese Person zeichnet, aber selbst das hilft nicht. Wenn ich es nicht hinkriege, dann gebe ich meist sofort auf, weil ich schon so oft gescheitert bin. Manchmal mach ich dann doch weiter, aber dann bekomme ich es trotzdem nicht hin.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das üben kann?

...zur Frage

Zeichnungen fotografieren

Hallo, Ich zeichne sehr gerne und relativ gut. Meine Bilder lade ich auch auf Instagram hoch, doch wenn ich sie fotografiere kommen die Farben und Details nicht zur Geltung und die Zeichnung wir so zu sagen verfälscht.

Könnt ihr mir sagen wie man mit einem Handy von Zeichnungen gute Bilder machen kann die dem original möglichst nah kommen.:)

...zur Frage

Sind Bilder mit Vorlage keine "echte" Kunst?

Ich habe immer eine Vorlage, wenn ich zeichne. Also ich zeichne ein Bild, das es schon gibt, ab. Ist das dann noch Kunst ? Oder kann man nur " selbst erfundene" Zeichnungen als Kunst bezeichnen (also die man frei aus den Kopf zeichnet)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?