Zeichnungen Foto realistischer aussehen lassen?

meine Cousine an der Harfe :) - (zeichnen, Zeichnung, portrait) Mädchen mit Drachen (Victoria Francis) - (zeichnen, Zeichnung, portrait) mein Freund :) - (zeichnen, Zeichnung, portrait)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine bilder sind schon wirklich gut. :) Guck mal auf Youtube nach "Mark Crilley". Der Typ ist ein wirklich fantastischer Künstler, der jede Woche Tutorials zu verschiedensten Themen hochlädt. Da sind auch ganz viele realistische Zeichnungen dabei. :)

Du musst deutlich feiner zeichnen, um sie realistischer aussehen zu lasen.

Ausserdem solltest du nochmal die genauen Proportionen und auch die Blickwinkel, Fluchtpunkte,.... richtiger darstellen.

Die sind schon viel detailgetreuer als auf den Fotos hier :) von den Proportionen her stimmen die so schon, man erkennt auch sofort meine Cousine oder meinen freund, :) Detailgetreuer heißt, jede wimper schattieren? Also größere Formate verwenden für mehr Platz oder wie? :)

0
@peppyinlove

Ähm...nö.

Und die Proportionen und die Fluchtpunkte stimmen eben nicht. Jedes Bild ist schief.

Nimm mal das Bild mit der Harfe. Die Harfe selber ist in sich verdreht. Ebenen die parallel sein sollten stehen in einem Winkel zueinander. Und auch die Proportionen stimmen nicht. Der Unterarm bis zum Ellbogen (der ausserhalb des Sichtbereichs ist) ist deutlich länger als der Oberarm von der Schulter bis zum Ellbogen. Ausserdem wirkt es etwas unnatürlich, da im Oberarm unterhalb der Schulter nochmal ein Knick zu sein scheint.

Auf dem Drachenbild scheinen die Finger der linken Hand zu dick und auch der linke Arm sieht etwas knubbelig und schief aus.

Auf dem letzten Bild ist der Hals zu dick und das Gesicht scheint verdreht zu sein. Da ich die Personen alle nicht kenne, kann ich das jetzt nicht beurteilen, aber mir scheint, du hast den Hand, die Nase schief werden zu lassen.

Generell fehlen aber so ziemlich jede Details in den Gesichtern und auf den Stoffen. Da sind keine kleinen Fältchen, Poren, Unebenheiten.

Und nur durch diese Details wirkt ein Bild auch lebensecht.

Ja, du magst nicht schlecht zeichnen. Aber dir fehlt ganz klar die Ausbildung, die Technik des Zeichnens. Die muss man ja auch nicht haben. Aber ohne das wird's halt sehr schwierig (bzw. ist fast unmöglich wenn man nicht schon zig Jahre lang zeichnet) ein realistisch aussehendes Bild zu zeichnen.

0

Ich würde von dem Wischen mit dem Daumen wegkommen.

Außerdem finde ich es schade, wie du mit dem Papier umgehst. Es zeigt nach außen hin eine geringe Wertschätzung, weil 2 deiner 3 Zeichnungen total verknickt aussehen, wie kommt das?

Von einem Umzug leider. Ich gehe nicht schlecht mit meinen Materialien um...aber das mit dem wischen ist ein guter Tipp, danke

0

Gehört das operiert?

Wie ihr an den angehängten Bildern seht, ist mein Gebiss nicht wirklich gerade.
Ich hab einen Kreuzbiss und wollte euch mal fragen ob dieser chirurgisch behoben werden muss oder nicht. Ich habe demnächst einen Termin bei einem Kieferorthopäden aber ich würde mich im Vorraus gerne etwas auf das Kommende vorbereiten.
Zur info: die Bilder wurden gerade aufgenommen und sind nicht schief, ich hab sie schwarz weiß gemacht, dass keiner etwas zu meinen Zähnen sagen kann & eines der Bilder zeigt meine Zähne wie sie normal "aufeinanderliegen" und das zweite zeigt nochmals wie sie aussehen.
Danke im Vorraus für eure Antworten! :)

...zur Frage

zähne zeichnen mit bleistift- wie?

hey :) ich habe ein problem.. ich habe letztens ein portrait gezeichnet allerdings ist der mund auf dem foto geöffnet und man sieht die zähne. ich weiß leider aber überhaupt nicht wie ich es schaffen kann zähne überhaupt zu zeichnen geschweige denn dass sie "echt" aussehen... und wenn ich keine zähne zeichne sieht das auch komisch aus.. habt ihr tipps wie ich am besten zähne zeichnen könnte? :D würde mich über antworten freuen^^

...zur Frage

Name für Zeichenseite auf Facebook?

Hallo, ich zeichne in meiner Freizeit gerne mit Bleistift. Die Zeichnungen kommen auf Facebook bisher sehr gut an. Hatte daher überlegt eine Facebook Seite zu eröffnen. Mir fällt leider kein passender Name ein.

Name sollte am besten auf Englisch sein. Meine Zeichnungen beinhalten Hauptsächlich Hunde/ Hundeportraits, habe aber geplant in Zukunft evtl. noch andere Tiere wie Tiger, Löwen u.ä. Säugetiere zu Zeichnen. ALLE Zeichnungen sind/werden ausschließlich nur mit Bleistift gezeichnet. Wenn möglich mit meinem Namen (Julian)

Also am besten ein allumfassender Name :) Sind Zwar viele Ansprüche aber vielleicht fällt dem ein oder anderen was ein...

Hatte schon sowas im Kopf wie How2draw Animals. Gibt es aber leider schon. Will was außergewöhnlicheres. Wenn möglich mit meinem Namen (Julian)

Sollte nach möglichkeit kein Kindischer name sein...

Vielen Dank schon mal im voraus für Gute Antworten!

MfG. Barney / Julian

...zur Frage

Wie kann man beim Zeichnen die Persönlichkeit einfangen?

Also, es ist so, dass ich für eine Freundin ein Porträt von einem koreanischen Schauspieler zeichnen möchte, und es momentan, sagen wir mal... mäßig aussieht... Selbst wenn ich es schaffen würde, den Typen mit allen Details zu zeichnen, sähe er dem echten nicht ansatzweise ähnlich, weil dieses gewisse Etwas fehlt... wisst ihr vielleicht was ich meine? Könnt ihr mir vielleicht helfen irgendwie mehr von der Persönlichkeit der gezeichneten Person ins Bild reinzubekommen? Und denkt ihr, dass sie sich trotzdem freut, auch wenn es nicht so toll aussieht?

Danke im Voraus! (⑅ ‘﹃’ )

...zur Frage

Bilder aussehen lassen wie gezeichnet

Hallo,ich wollte fragen ob jemand weiß,mit welchem Programm man Bilder so aussehen lässt,als ob sie gezeichnet sind?

...zur Frage

Meinung über die Zeichnung?

Ein Kumpel von mir hat versucht mich zu malen, ich finde es sieht ganz gut aus :D

Ich sehe nur ein bisschen so aus würde ich makeup tragen xD

Aber sonst gefällt es mir :)

Wie findet ihr es so? :)

Mir ist Grad aufgefallen dass der nur ne Mütze an hat und sonst nix..^^'

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?