Zeichnungen (Bilder vorhanden) - Wie soll ich weiter machen?

drawing - (Manga, Kunst, zeichnen) drawing - (Manga, Kunst, zeichnen) drawing - (Manga, Kunst, zeichnen)

5 Antworten

du solltest dir ein oder zwei buecher holen . Einmal ein allgemeines und dann etwas was in die Richtung gehen soll was dir gefällt (Manga?/Comic ). Du solltest zumindest die Grundlagen /v Basis lernen wie z. B. Die Anatomie und die Verhältnisse der Glieder zum Körper und Perspektiven usw. Und dann einfach immer abzeichnen und ueben. Aber glaub mir, ich kenne Leute die keine Basis besitzen und bestimmte Sachen zwar gut zeichnen koennen wie Augen Lippen usw aber im Zusammenhang mit allem , zum Raum oder Was auch immer sieht es einfach falsch /schlecht aus. Und vielleicht Sind mehr als zwei buecher auch besser denn jeder zeichnet nochmal alnders und du kannst dann gerne kombinieren oder waehlen was dir mwhr gefaellt 

Werde ich aufjedenfall machen, danke dir!!

0

Die beste Übung ist Abzeichnen und das immer wieder. Irgendwann kriegt man gute Bilder dann auch ohne Vorlage hin.

Um verschiedene Techniken kennenzulernen, kann man ja mal einen Kurs besuchen. Zur Not tuns auch erst mal Youtube-Videos. 

Von Lesen halt ich nicht so viel. Ich persönlich fand es immer schwer das dann umzusetzen. Kann aber bei dir wieder ganz anders sein. 

Bei mir haben Bücher gar nichts gebracht. Anderen mögen sie helfen. Meistens sind sie einfach viel zu allgemein gehalten. Wenn es Schritt-für-Schritt-Anleitungen darin gibt, dann lohnt es sich noch eher.

Wie schon andere sagten: viel üben. Am besten täglich, wenn die Zeit es zulässt. Oder YouTube Videos anschauen. Habe ich viel von profitiert. Falls du Englisch kannst, könnte ich dir Empfehlungen geben für Kanäle.

Danke dir und ja kann englisch, wäre nett!

0

Ok. Du kannst suchen auf YouTube nach: Darrel Tank (5 pencil method), Sheldene Fine Art, Art Channel und Emmy Kalia.

1

Ist es verwerflich seine eigenen Zeichnungen gut zu finden und das dann laut zu sagen?

Ich zeichne schon seit 2015 Manga und sage gerne Mal wenn ich eine Zeichnung von mir selber gut finde. Eine Freundin findet das komisch und auch irgendwie störend, aber von einem anderen Freund habe ich gehört dass es gut ist sich selber zu loben.
Meine Freundin die das scheinbar stört zeichnet auch schon ne halbe Ewigkeit und sagt nicht so das sie ihre Zeichnungen gut findet. Also sie denkt sich das bestimmt, weil ihre Zeichnungen sind üüüüübel gut! Aber sie sagt es halt nicht.
Ist es jetzt nun blöd und komisch seine Zeichnungen öfter mal zu loben oder nicht?
(Für einige kommt es sicher etwas eingebildet rüber...)

...zur Frage

Eure Meinung/Kritik zu meinen Zeichnungen?

Bin 13. / Meinung? :)

...zur Frage

Manga Proportionen richtig zeichnen

Ich zeichne seit über einem Jahr schon Mangas bin aber noch nicht so ganz zufrieden mit meinen Zeichnungen und bräuchte deshalb ein paar Tips wie man zum Beispiel die Proportionen richtig zeichnet. Der kopf eines Menschen geht ihn den Körper Ca. Sieben mal rein aber der kopf eines Mangas ist deutlich größer als der eines Menschen wie lang muss dann der Körper im Verhältnis zum Kopf sein? Oder wie zeichnet man eine Faust oder Füße?? Ich freue mich über jeden tipp den ich bekomme...vlt kennt jemand ein gutes buch wo diese Dinge erklärt werden oder kennt jemand eine internetseite mit Lerntutorials ...schon mal danke im vorraus ;-)

...zur Frage

Programm für digitales Zeichnen?

Hallo! Ich interessiere mich fürs digitale Zeichnen und habe mir dafür ein Zeichnertablet gekauft. Ich zeichne fast täglich und kann auch halbwegs gut zeichnen. Doch seit einigen Tagen möchte ich meine "Komfortzone verlassen" und mich im zeichnen "weiterentwickeln". Ich habe das Ziel größere und umfangreichere Zeichnungen wie dieses hier zu zeichnen:

(Quelle: https://krisedge.deviantart.com/art/Widowmaker-Overwatch-Fanart-496894351)

Allerdings weiß ich nicht, welches Programm ich dazu benutzen soll. Ich habe bisher nur FireAlpaca und Paint.net für simple Zeichnungen benutzt. Doch ich suche nach einem Programm, das einen mehrere Arten von "Brushes" zur Verfügung stellt. Bitte kommentieren, wenn ihr Vorschläge und etwas Ahnung habt. Am besten wäre ein Gratisprogramm (also bitte keine Photoshop vorschlagen). ;)

...zur Frage

Genug begabt um ans Kunstgymnasium zu wechseln?

Hi!

Ich bin 17 und zeichne sehr gerne. Vorallem Porträts. Viele sagten mir, dass ich ziemlich begabt sei, jedoch bin ich etwas kritisch dem gegenüber. Seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken ans Kunstgymnasium zu wechseln...

Denkt ihr ich bin gut genug dafür? Ich würde auch so gerne versuchen meine Zeichnungen zu verkaufen, jedoch bezweifle ich, dass dies irgendjemand kaufen würde XD

Ich suche hier nicht für Komplimente oder so, würde einfach gerne eure Meinung hören.

Danke!

Lisa

...zur Frage

Vampir Zeichnung!

hallo.

ich suche neuerdings ein paar vampirzeichnungen. also nicht so leute oder so sondern schon gruselige zeichnungen zum beisppiel mangas oder so. aber schon keine kindermangas in vampirkostümen sonders eher schon gruseligerere dinger.

oder fledermausbildchen. auch zeichnungen und keine fotos.

würde mich über inks und bilder freuen.

danke

Lily

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?