Zeichnung Föderalismus in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen Föderalismus - (Politik, Deutschland, Föderalismus)

2 Antworten

Das ist eine Karikatur. Erstmal beschreibst du nur was du siehst und dann interpretiert man sie

Jeder hat andere Vorstellung wie das "spiel" zu funktionieren hat. Dabei gibt es Streit und jeder erklärt seine "Taktik"  Über den Fußball wird der föderalismus dargestellt 

Zieh mal mit einem Schulpflichtigen Kind in ein anderes Bundesland und wenn dein Kind statt auf dem Gymnasium plötzlich wieder auf einer Grundschule ist, weißt du, was die Zeichnung bedeutet.

Ja, die Eigenständigkeit bzw. Selbstverwaltung (auch über das Schulsystem) der einzelnen Bundesländer sind Teil des Föderalismus. Ich jedoch wollte wissen, was Fußball mit Föderalismus zu tun hat.

0

Was möchtest Du wissen?