Zeichnung einscannen/kopieren

1 Antwort

Hi TorteXD,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder du stellst bei dem Programm mit dem du scannst die Helligkeit und den Kontrast ein, oder in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm.

Spätestens beim nachbearbeiten in einem Bildbearbeitungsprogramm sollte es dir dann möglich sein mit einer Tonwertkorrektur, oder den oben erwähnten Helligkeit und Kontrast dein Bild soweit anzupassen, dass alle zeichnerischen Effkete gut zur Geltung kommen.

Gruß Testi

Darf mein Lehrer meine Zeichnung wegnehmen?

Ich habe im Unterricht gezeichnet (auch perverse Dinge) sie wollte es einsammeln, ich habe gesagt das ich das nicht möchte er hat mir dann den Block auf dem ich das gemalt hatte weggenommen, gegen meinen willen sie hat auch in meine Tasche gegriffen und nach mehr Zeichnungen gesucht auch das wollte ich nicht! Dann hat sie sich das angeguckt und der ganzen Klasse gezeigt und sie hat es immer noch obwohl sie mir versprochen hat das sie es wegwirft!!! Darf sie das alles ?

...zur Frage

Wer kennt dieses Zeichen aus der Grundschule?

Grundschulzeichnung

Hi, vielleicht erkennt jemand dieses Zeichen, der es auch in der Schule gezeichnet hat, aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe mich letztens mit Freunden darüber unterhalten, viele von denen kannten diese Zeichnung, wussten aber nicht, woher das kommt. Es war einfach da und man hat es in der Schule gezeichnet. Bei mir war es in der Grundschulzeit. Für uns ist es ein Mysterium ;)

Ich habe es über die Google-Bildersuche versucht. Leider erfolglos

...zur Frage

Eure Meinung zu meinen Manga zeichnungen...?

Also ich hab mit Manga zeichnen angefangen als ich 11 war. Ich bin jetzt 13 und wollte wissen was ihr von der Veränderung in diesen 2 Jahren hält. Ihr könnt auch Verbesserungsvorschläge nennen.
Auf dem Bild steht in welchem Jahr es gezeichnet wurde und wie alt ich war. Bei der letzten Zeichnung hab ich Stifte von Faber Castell benutzt. Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Aus welchen Gegenständen kann man ein Portrait zeichnen?

Wir sollen in der Schule ein Portrait aus irgendwelchen Gegenständen zeichnen, so wie es Giuseppe Arcimboldo mit Lebensmitteln macht. Im Moment habe ich nur eine Uhr als Auge, für das andere Auge, nehme ich vielleicht eine Steckdose, hat jemand Ideen, was ich für Mund, Nase, Ohren, etc. verwenden kann?

Danke schonmal für Antworten! :)

...zur Frage

Was sind Fehler, die einem bei der technischen Zeichnung passieren könnten?

Für die NwT Arbeit kommt (nicht thematisiert) die Aufgabe, eine technische Zeichnung auf Fehler zu untersuchen und drei von denen bestimmen. Nun ist das Thema schon eine Weile her und noch nie mit dem jetzigen Lehrer durchgesprochen worden. Nach was kann ich denn Ausschau halten? Was für Fehler können bei technischen Zeichnungen passieren?

...zur Frage

Kennen Sie irgendeine kostenlose Software, die Fotos in Bleistiftzeichnungen gut umwandeln kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?