Zeichnet Fitbit Daten ohne GPS Signal auf und sendet diese im Nachhinein ans Handy sodass es erkennt wo ich die letzten Stunden war?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Fitbit Alta HR hat kein GPS, daher weiß bei Fitbit auch niemand wo du dich aufgehalten hast. Fitbit hat keinen Zugriff auf deine WhatsApp Nachrichten. Warum soll denn die Tiefschlafphase böse ausgehen?

Lass dir keine Angst machen. Dein Handy zeichnet viel mehr Daten auf als dein Fitbit und dort vertraust du deinem Handyanbieter ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunXx
29.06.2017, 18:45

fitbit ist ja mit der app am handy verbunden und die app funktioniert nur mit eingeschaltetem gps... also hat es immer meinen standort... naja zB einbrecher wenn ich in der Tiefschlafphase bin

0
Kommentar von sunXx
29.06.2017, 18:45

und meine whats app nachrichten zeigt es mir auf der uhr auch an die kann ich darauf lesen

0
Kommentar von KauzigerKakadu
29.06.2017, 18:48

Hinzu kommt, dass sich die konstante Synchronisation zwischen deinem Fitbit und deinem Smartphone auch deaktivieren lässt. Das Bluetooth deines Smartphones und auch die Netzverbindung von diesem kannst du in der Nacht somit getrost ausschalten, dein Fitbit zeichnet deine Schlafdaten trotzdem auf, und synchronisiert diese am nächsten Morgen wieder mit deinem Smartphone, sobald du dort das Bluetooth wieder anstellst. Ein potentieller Hacker hat somit keine Möglichkeit, während deiner Schlafenszeit an diese Daten zu gelangen.

0

Du hast da offenbar zwei Fragen. Eine anders als die andere. Die, die im Titel steht: Ja, das tut es (zumindest bei meinem). Zu der Frage im Text: Ja, ein Hacker KANN deine Daten einsehen, aber der Standort wird, glaube ich, nicht davon betroffen. Das mit der Tiefschlaf-Zeit ist dann natürlich nicht gut... Aber bitte: Wer um Himmels Willen hackt sich in ein Fitnessarmband? Bzw. die App? Das mit WhatsApp hat für mich nichts mit dem Thema zu tun, außerdem gibt es ja die Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung, da kann nichts passieren. Hoffe konnte helfen 😘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApplefanMac
11.07.2017, 06:30

Mit dem Tiefschlaf kannst du lösen indem du deine Uhr nachts nicht mit dem Handy verbunden hast

0

Ich weiß nicht, inwiefern deine whatsapp nachrichten überwacht werden sollten. Außerdem, kein Hacker dieser welt interessiert sich für dich und dein fittnessarmband, also ich würd's für so was nicht umtauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?