Zeichner für Animationsfilme und videogames

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spiele entwickler haben meist/immer ihre eigenen Designer. An der GamesAcademy in Frankfurt kann man in diesem Bereich Ausgebildet werden, ist aber leider eine Private universität und somit Sündhaft teuer. Ich bin mir auch nicht Sicher ob Spieleentwickler die in Deutschland sitzen wie z.B. Crytec leute einstellen die nich an einer solchen uni waren

Thortsa 08.09.2011, 12:07

Danke schonmal, aber es geht nicht nur um Spiele. Die ganzen Disney Animationsfilme bieten auch jede menge gut durchdachter charaktere und wesen. Ich muss nicht unbedingt nur der zeichner sein, sondern würde einfach mit anderen leuten Ideen entwickeln und diese immer weiter verbessern, bis sie perfekt für den film ist. Also schon zeichnerisch skizzieren, aber auch einen charakter im gesamtbild entwerfen.

0

Was möchtest Du wissen?