Zeichnen zum thema frieden :) !?

6 Antworten

Du könntest alle möglichen Friedenszeichen malen (wie zb die Taube) Eine gute Idee wäre doch, eine Taube zu malen, die aber nicht weiß ist sondern bunt. Also damit meine ich, dass ihre Federn Flaggen sind. Zb 3 aus Euopa,2 aus amerika,4 aus Asien (oder so (: )

Eine andere möglichkeit wäre (wie die anderen schon gesagt haben), mehrere Menschen nebeneinander zu malen (verschiedenes Alter, verschiedene Hautfarben (also verschiedenes aussehen, Verschiedenes Geschlecht.) Und wenn du Paare zu dieser Menschenmasse malst, dann vielleicht auch Schwule oder lesbische Paare :)

Vielleicht ein Mensch, der ganz in sich Ruhend im Schneidersitz sitzt, die Augen geschlossen. Eventuell in einer Reihe von anderen Menschen, die auch so nur friedlich zusammensitzen.

Oder im übrtragenen Sinne: So eine dieser altmodischen symbolischen Waage, auf der einen Seite der Waage liegt ein Lächeln, auf der anderen Seite Vernunft.

Ich hoffe, du bekommst ein paar Inspirationen,

LG, AnnaDieZweite

Wie schon eben jemand geschrieben hat vielleicht ein Taube die aus der Hand fliegt. Oder Menschen mit verschiedener Hautfarbe, die sich an den Händen halten und um der Erdkugel rumstehen. :)

Was möchtest Du wissen?