Zeichnen Übungssache oder Angeboren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Teilsteils.

Die Technik ist reine Übungssache. Wer sich reinhängt, kann früher oder später realistisch zeichnen.

Das Talent bestimmt den sozusagen "künstlerischen Wert" eines Bildes. Das hat z.B. mit der Fähigkeit, zu fantasieren zu tun. Ob ich nur die Realität abbilden kann oder sie nach meinen Vorstellungen stilisieren oder verfremden kann, das hängt vom Talent ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke man muss schon ein bisschen Talent besitzen.Wenn du kein Talent besitzt kannst du dich ja in eine Zeichenschule probieren ich denke da wird dir gezeigt wie mans macht. Wenn du jedoch ein Talent fürs zeichnen besitzt kannst du dich glücklich schätzen,jetzt heißt es nur noch sehr viel üben bis deine Bilder dann perfekt werden.

Du kannst ja zu deinem Kunst- oder Zeichenlehrer gehen und fragen ob du eine gute Technik hatst oder nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,wenn nicht tut es mir schrecklich leid. Würde mich über eine Antwort von die freuen,wie du mein Kommentar fandest.

LG LadyGaladiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Talent, also eine hervorragende Auge-Hand-Koordination und ausgeprägte Feinmotorik ist erblich. Ich muss es wissen, denn das hat in meiner Familie Tradition. Aber ohne Übung verkümmert jedes Talent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides Es gibt Leute denen wurde es angeboren so zu sagen denen liegt es im blut

Und es gibt Leute die es mit viel Arbeit geschafft haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides - denke ich.

Ein gewisses Talent muss schon vorhanden sein, um dann mit viel Übung zu guten Ergebnissen zu kommen.

Meine erste Tochter hatte Talent (von mir!). Und sie liebte Pferde. Sie hat Pferde gezeichnet, die immer besser wurden.

Meine zweite Tochter hatte auch Talent (von mir!). Aber sie ist mehr auf die kreative Bahn gegangen.

Und mein Talent ist in der Zwischenzeit ein wenig verkümmert, weil ich mir kaum noch die Zeit nehme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig Übungssache!

Vor zwei Jahren hab ich angefangen Mangafiguren zu zeichen, da sahen die noch voll bescheuert aus. Heute zeichne ich mit meiner Freundin mein eigenes Manga!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Talent! Und wenn man Talent hat, kann man es verbessern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest erst mal Überlegen welche Zeichen Typ du werden willst

Landschaft .......Still-Leben.......Menschen......Tiere......Pflanzen......Fantasie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?