Zeichnen PC

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich mir ein Grafiktablet kaufen und nicht so ein billiges, die sind Mist. Kauf dir ein Wacom Bamboo. Da sind auch gleich Zeichenprogramme mit dabei. Gute Bilder mit der Maus sind unmöglich, da sich egal wie du die Maus drehst sich nichts verändert. Mit Tablet hast du einen Stift, der auf Druck reagiert und dann auch so zeichnet. Es gibt keine Schmerzen im Handgelenk.

Joa, ohne Grafiktablett kommst du leider nicht weit, als Programm kann ich dir Paint Tool SAI, Photoshop und notfalls GIMP empfehlen.

Am besten besorgst du dir ein Trackpad. Andere Möglichkeiten hast du leider nicht, wenn du frei Hand zeichnen willst.

Wie viel kostet so ein Trackpad. Und kann man auf denen wie auf einen Touchscreen zeichnen?

0

ich arbeite immer mit gimp, photoscape und Paint (: die sind kostenlos und sehr praktisch (bis auf Windows paint XD)

hm, gimp und paint kenne ich...naja, ich hab mir jetzt ein grafiktablet gekauft^^ und mit gimp probier ich das als erstes aus

0

Was möchtest Du wissen?