Zeichnen ohne Projektor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst Du das Bild scannen oder fotografieren?

Zeig es auf dem Monitor in der gewünschten Größe an, kleb ein Blatt drauf, zeichne es durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhilipKriegel
26.03.2016, 17:51

Ich hatte eigendlich an eine Größe von 100 x 50 cm gedacht... :/ kannst du nicht wissen, darum trozdem danke :)

0
Kommentar von PhilipKriegel
26.03.2016, 17:55

Daran hatte ich nicht gedacht :) danke ich werde es gleich versuchen. wenn es geht mache ich es so, wenn nicht bestell ich einfach eine... :)

0

Es gibt noch die - schon von den alten Meistern benutzte - Technik mit einem Gitternetz aus Quadraten, die Rastervergrößerung.

Ich habe sie hier erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/groesse-einer-zeichnung-umrechnen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhilipKriegel
26.03.2016, 18:02

danke sehr, es wird mir bestimmt auch auf dauer helfen dinge zu zeichnen :)

1

Was möchtest Du wissen?