Zeichnen mit schatten

5 Antworten

Das musst du immer wieder üben! Abzeichnen kann da wahre wunder bewirken^^ wenn du zeichenst musst du dir überlegen, wo schatten sein könnte. zeichne etwas und lege fest, wo die lichquelle ist. kommt das licht von oben, ist unter nem hals einens menschen also auf jeden fall schatten. und an allen stellen, die der lichtquelle abgewand sind! Schatten ist an stellen, die im dunklen liegen, wo kein licht hinfällt. und wenn du z.b. beine zeichnest, ist da auch immer irg wie schatten, um die dreidimensionalität darzustellen :)

Man stellt sich eine imaginäre Lichtquelle vor, die in eine bestimmte Richtung strahlt. Alles das, was nicht direkt angestrahlt wird oder verdeckt liegt, wirft Schatten!

Übung und Erfahrung, es gibt bei aktuell lebenden Menschen nur sehr wenige , die eine Steckdose haben, wo man das wie aus "Matrix bekannt" einfach "aufspielen" könnte, ..

Kunst Schatten von wo fällt das licht

In kunst müssen wir schatten von personen zeichnen und ich weis nicht von wo das licht fällt und wie malt man eigentlich schatten?

...zur Frage

Wie zeichnet man eine Person von der Seite?

Hi,

ich muss einen Mann von der Seite zeichnen. Ich bekomme aber weder den Kopf, noch die Beine und Füße hin. Ich bin echt verzweifelt.

...zur Frage

Wie kann man sein Bild beim Zeichnen filmen?

Hallo, letztens ist mir in den Sinn gekommen dass ich meine Zeichnungen beim Zeichnen filmen könnte, so wie es manche Leute zum Beispiel in YouTube machen (wie zeichnet man ..., how to draw..., etc.), da ich es gerne und gut tuhe. Ich habe keine besondere Kamera oder so, sondern nur einen Computer. Wie macht Ihr das und braucht man unbedingt eine spezielle Kamera oder geht das mit dem Computer? Wenn ja, wie soll ich den Computer platzieren? Danke im Vorraus, EmilyBauer

...zur Frage

Wie kann man sachen beim zeichnen in 2D sehen?

Hallo leute, ich habe letztdens jemanden gefragt wie man gut zeichnen kann und er hatt gesagt das leute die gut zeichnen können die welt beim zeichnen in 2D sehen. Also, wie macht man das. Danke schon mal für antworten. Lg Sakansi

...zur Frage

Manga Proportionen richtig zeichnen

Ich zeichne seit über einem Jahr schon Mangas bin aber noch nicht so ganz zufrieden mit meinen Zeichnungen und bräuchte deshalb ein paar Tips wie man zum Beispiel die Proportionen richtig zeichnet. Der kopf eines Menschen geht ihn den Körper Ca. Sieben mal rein aber der kopf eines Mangas ist deutlich größer als der eines Menschen wie lang muss dann der Körper im Verhältnis zum Kopf sein? Oder wie zeichnet man eine Faust oder Füße?? Ich freue mich über jeden tipp den ich bekomme...vlt kennt jemand ein gutes buch wo diese Dinge erklärt werden oder kennt jemand eine internetseite mit Lerntutorials ...schon mal danke im vorraus ;-)

...zur Frage

Welche Bleistiftgröße?

Welche Größe sollte man bei einem Druckbleistift beim zeichnen verwenden? Ich dachte da an 0.5, es gibt jedoch auch bspw. 0.35 oder 0.7. Welcher eignet sich am besten? Oder braucht man mehrere Größen um ein Bild zu zeichnen?

Also gibt es eine bestimmte Größe mit der man generell am meisten zeichnet? Sonst würde es denke ich auf Dauer etwas teurer werden wenn man für jede einzelne Größe dauernd neue Minen kaufen muss als bei einer primären Größe.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?