Zeichnen mit Maß, aber womit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

gimp(kostenlos) oder photoshop!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grossemaus1234 11.10.2010, 22:11

danke, aber die sind ja ohne maß, ich stelle mir das so vor, dass ich z.B. eine 2cm lange linie zeichne und die dann immer noch 2cm lang ist, nachdem ich sie ausgedruckt habe

0
Tristan22 11.10.2010, 22:23
@grossemaus1234

naja du kannst ja unter datei neu ein neues dokument anlegen dort stellst du die maßeinheit in millimeter und gibts beliebige maße ein! jetzt kannst du mithilfe der lineale am rand ja genau abmeßßen wie lang eine 2cm lange strecke ist! beim ausrucken wird sie immer noch das gleiche maß haben du kannst dir ja außerdem hilfslinien im abstand von z.b einen cm anlegen.

0

Was möchtest Du wissen?