Zeichnen, malen lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

zeichne immer wieder und sieh dir bewusst Zeichnungen an. Kauf dir ein günstiges Buch über Zeichnen und überlege doch irgendwann einen Kurs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vor ca.1 Jahr angefangen einfach Sachen abzuzeichnen und nach 1Monat hat es dann einfach mit dem selber zeichnen geklappt. Seitdem verbessere ich mich immer Phasen weise( z.B. Haare, Augen usw) indem ich mir Tutorials und so angucke. So funktioniert es eigentlich ganz gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du dich an deinen Schreibtisch setzen und einfach nur drauf los zeichnen. Nach einer Weile findest du deine eigene Technik, aber zum Einstieg würde ich vielleicht ein paar Tutorials ansehen, da gibt es haufen weise.

Du brauchst einfach nur Zeit und Geduld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal da ob dir das vielleicht helfen könnte:

http://www.wie-malt-man.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dank des Internets ist es ziemlich einfach. Es gibt etliche Seiten für step by step drawings und auf Youtube gibt es mehr als genug Tutorials. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?