Zeichnen lernen(Mangas abzeichenen,selbst zeichen)Auf den Computer zeichnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe vor ungefähr 2 Jahren angefagen Mangas zu zeichnen und kann es heute eig. ganz gut.. (: ich habe damit angefangen mir ein paar zeichen techniken anzusehen da jeder eine andere hat! Danach habe ich mir ein Paar Manga Bücher gekauft (Teuer). Iwann hab ich dann auch mit Manga Tiere (Katzen, Hunde, Drachen etc,) angefangen... Aber ich habe auch durch meine Beste Freudin die Manga Kunst kennengelernt und gelernt zu zeichenen (Also die mangas)

Auf dem Computer: Mein Rat: Versuche erstmal mit Bleistift die Mangas zu zeichnen bevor du dir ein Zeichen Programm anlegst auf dem PC! Zeichne ein Halbes Jahr nur mit Bleistift und dann wenn es besser und besser Wird kannst du dir dann immer noch ein Zeichen Programm auf dem PC anlegen! Aber ich würde dir zu dem Zeichenprogramm raten dir ein Grafik Tablett zu kaufen da es mit einem GT leichter ist am PC zu zeichnen (Die GT's liegen so im Preis von 50 - 200 €) ich würde dir das Wacom Bamboo Pen & Touch (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift & Multitouch vorschlagen da es sehr gut ist.. ( http://www.saturn.de/mcs/product/WACOM-Bamboo-Pen-%26-Touch-Grafiktablett,48352,397844,235141.html?langId=-3 hier kannst du es dir grob anschauen!) Natürlich kannst du dir auch ein zeichen Programm runterladen was du ohne GT benutzen kannst (Ist nur schwerer mit Maus zu zeichnen) Grafikprogramm für GT oder ohne GT würde ich dir Paint tool Sai empfehlen :)

hoffe ich konnte dir weiter helfen

Du solltest dir Tutorials ansehen oder aus deinen Manga abzeichnen. Gute Tutorials für so ziemlich alles gibt es auf mangaka.de unter "Magazin". Bücher sind aber auch nicht schlecht, z. B. "How to draw Manga" oder "Manga zeichnen, leicht gemacht"

Ein kostenloses Programm wäre Gimp, das funktioniert auch auf XP. Du solltest dich aber erst stark mit dem Bleistift und Papier verbessern, bevor du am Computer zeichnest, denn so einfach ist das gar nicht.

Also: Erst mit Stift und Papier üben, üben, üben und dann am Computer üben, üben, üben!^^ Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?