Zeichnen lernen ohne Begabung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, es gibt Leute die ohne zu üben zeichnen können ohne es irgendwo lernen zu müssen. Die haben dieses Talent.

Zeichnen kann man aufjedenfall lernen. Wenn du es können willst musst du üben. Am Anfang wird es vielleicht nicht sofort klappen aber wenn du es oft machst und übst wird es was.

So könntest du es lernen:

  • Malkurse besuchen

  • Internetvideos über zeichnen anschauen

  • Bücher über zeichnen

  • abzeichnen

  • ..

Gib nicht sofort auf wenn es anfangs noch nicht klappt. Übung macht den Meister! So ähnlich war es bei mir auch anfangs, hab aber weiter geübt und wenn ich die Bilder seh die ich vor ein paar Monate gezeichnet habe sehe ich wie sehr ich mich verbessert habe

Viel Spaß beim zeichnen!!

Ein bisschen Talent braucht man sicher dazu. Im Buchhandel gibt es aber die verschiedensten Anleitungen, um zeichnen zu lernen (z.b. Pflanzen. Tiere, Menschen usw.). Mach Dich mal kundig und wünsche Dir vielleicht zum Geburtstag solch ein Buch. Wenn Du Lust auf Zeichnen hast, dann kann ein schönes Hobby daraus werden.

Ich habe relativ spät angefangen zu zeichnen und würde mich auch nicht als sonderlich begabt bezeichnen. Nach 5 Jahren harter Arbeit habe ich dann mein erstes Geld damit verdient. Also.. Immer fleissig üben, dann wirds was ;)

Was möchtest Du wissen?