Zeichnen lernen für das Studium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir nur den Kanal von Mark Crilley ans Herz legen. Ein wirklich talentierter Zeichner, der Schritt für Schritt zeigt, wie seine Zeichnungen entstehen. https://m.youtube.com/user/markcrilley

Zeichne möglichst viel!
Achte auf die Zeichnung anderer - auch von anerkannten Künstlern!

Mein Talent( oder eher Problem) ist dass ich alles Kopieren kann was ich anschaue, für ein Studium muss ich aber selber etwas zeichnen und das klappt nicht immer!

0
@crosshieb

Übe vom Objekt - nicht von einem Bild zu zeichnen.

Auch wenn es etwas kostet ist ein Kunstkurs hilfreich!

0

Die beste Lernmethode ist auf jeden Fall immer noch üben, üben, üben - also viel zeichnen! Ansonsten gibt es im Internet zahllose Zeichenworkshops z.B. auf Youtube. Bob Ross z.B. 

Es gibt in allen größeren Stadten Zeichenschulen, die dann auch auf die Eignungsprüfung etwa für ein Designstudium vorbereiten.

Was möchtest Du wissen?