Zeichnen lernen (effizient)?

3 Antworten

Ich habe mir damals die Bücher Manga Zeichnen leicht gemacht gekauft. Die Bücher sind allerdings schon sehr alt und eher nur schwer zu bekommen

 - (Anime, Lernen, Manga)

Das wichtigste ist meiner Meinung nach der Wille.

Man muss sich viel Mühe geben und auch Fehler erkennen.

Du meinst mit Anime-Stil, Manga oder wirklich jetzt animierte Bilder per Software ?

Der Zeichen-Stil ^^

0
@Ramiiiiii

Ich habe es damals so gelernt :

  • Mit Kreisen ( Geomen ) die Kopfform skizzieren und dann ins Detail wegen den Proportionen
  • Und dann mit Motiven halt deine Zeichenkunst verfeinern. Damals war ich halt ein Fan von Sephiroth ( Final Fantasy ) und habe ihn locker 15x gezeichnet ( selbes Motiv ) bis ich ihn quasi auswendig konnte.
  • > Damit kannst du dann andere Charaktere zeichnen mit der selben Haltung und so machst du halt einen Transfer zu anderen Charakteren. Dementsprechend : Übung macht den Meister =)
  • Gebäude, Landschaften, Hintergründe sind oftmals irrelevant bzw. einfach, da sie nicht im Mittelpunkt stehen. Sonst genau das Gleiche.
  • Wenn du dann alles mit dem Bleistift kannst, darfst du auch mit Copics ran und die dann färben =).
  • Viel Spaß !
1

Was möchtest Du wissen?