Zeichnen lernen, buch? hilfe...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde dir nicht unbedingt ein Buch dafür empfehlen; Oft wird sich da eher auf einen einzigen Zeichenstil festgesetzt. Versuche lieber, es dir selbstständig beizubringen, indem du abzeichnet was auch immer dir unter die Finger kommt und was dir gefällt. Ich verspreche dir, dass das funktioniert! Ansonsten findest du ganz ganz tolle Tutorials im Internet. Gib einfach mal auf der Seite http://www.deviantart.com/ 'tutoral' ein (plus den Begriff was du lernen willst, z.B "tutorial (+) body" oder "tutorial (+) eyes".) Grenze dort die Suche ein, indem du links auf 'Traditional Art' klickst.
Wie gesagt, ich kann diese Vorhergehensweise nur empfehen und sie ist umsonst! Viel Erfolg (:

Piekingzly 28.06.2014, 21:35

Omg danke bekommst morgen den Stern :)

1
YueYu 28.06.2014, 21:37
@Piekingzly

haha freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte! (:

1

Ich hätte da diese Seite für dich:

http://www.shop.oz-verlag.de/113/?cid=55

Es gibt dort auch Online-Malkurse und Vorlagen zum Ausdrucken und anmalen.

Meine Empfehlung, es wäre doch ein Kurs in deinem Ort besser. z.B. Volkshochschule. Fachleute, die einem zeigen, wie es von vorneherein richtig gemacht wird, mit den verschiedensten Papiersorten und die richtigen Farben und man bleibt dann auch am Ball. Ich habe selbst mal ein Zeichnen/Mal-Abo gehabt von einem Fernkurs, hab angefangen und jetzt "verschimmeln" die teuren Hefte auf dem Dachboden.

Ich habe eine seite da kann man sachen gut abzeichnen so kannst du vllt dich verbessern :)) dragoart.de

Zeichnen - die neue große Schule Von Barrington Barber

Was möchtest Du wissen?