Zeichnen Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage wäre, in welchem Stil du zeichnen möchtest. Ind an welchen Youtuber es gerichtet ist. Ich bevorzuge meinstens einen Manga-artigen Stil. Die Proportionen und Merkmale lernt man meiner Erfahrung nach mit Büchern und viel üben. Man muss sich wirklich dahinter klemmen, sonst wird das erfahrungsgemäß nichts. Es ist auch effektiv, sich von anderen Menschen mit einem guten Urteilsvermögen und künstlerischen Fähigkeiten zu fragen. Außerdem würde ich eine Übungsskizze pro Tag empfehlen, und die Ergebnisse vergleichen, wenn du selbst merkst, dass du dich verbessert hast.

Ich hoffe die Antwort hat die geholfen, schreib mich jederzeit gerne an.

Liebe Grüße

Alichechan98

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrUnbekanntHD
08.11.2015, 22:48

Ich weiß nicht ob du ihn kennst ArazhulHd und Chaosflo44 würde den gerne ein Fan Art malen wie kann ich denn Manga genau üben ich bin wirklich sehr schlecht Guck mal die Tage bei mein Account ich poste mal ein Manga Bild ;0 morgen oder so

1
Kommentar von MrUnbekanntHD
08.11.2015, 22:49

Oder einfach Bilder von meinem Skin malen keine Ahnung würde so gerne gut malen können ich weiß dass ich mega Spaß bei hätte

1

Möchtest du fotorealistisch zeichnen oder das Bild eher stilisieren? Oder magst du lieber Mangas? Bei Mangas kenne ich mich nicht aus, aber die einzigen Tipps, die ich dir fürs Erste mitgeben kann, erst mal einzelne Körperteile zu zeichnen, erst Augen, dann Lippen, Augenbrauen etc. Sie sollen gar nicht einer bestimmten Person angehören, aber so zeichnen, dass die Teile langsam realistischer aussehen bei jeder Zeichnung/Skizze. Auf YouTube gibt es bestimmte Tutorials dazu- übe erstmal Stück für Stück, bevor du anfängst, bestimmte Personen zu zeichnen. 

Gutes Gelingen und LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üben, üben, üben :D Ansonsten kannst du die Umrisse abpausen, dann wird es dir bestimmt einfacher fallen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dich "locker" und scribble (also zuerst  herumzeichnen ohne Ziel ) einfach  vor dich hin, bis eine "Form" entsteht, also, eine Möglichkeit, (keine vorgefertigte Haltung anstreben) ist ausserdem nicht der "künstlerische Prozess", nur  vordefinierte Ideen "abzumalen" (aus "dem Kopf", etc)
verstehst du das? (was ich meine?)

Du  setzt dich hin und malst "einfach"  vor dich hin, bis du eine Firm erkennst und arbeitest die dann besser aus, .!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saragoza
09.11.2015, 07:47

eine "Form", ..

0

mangatutorials.com
rios tutorials. so hab ichs gelernt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Druck dir ein Foto von dem Youtuber aus und pausch des Foto ab ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrUnbekanntHD
08.11.2015, 22:41

Will ja was originelles malen

1

Was möchtest Du wissen?