Zeichnen einer Karikatur

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kommt natürlich drauf an um was es geht, ob es um eine politische karikatur oder um ein porträt geht, ... allerdings kann man sagen, dass du grundsätzlich einfach alles so überspitzt wie möglich darstellen solltest :) also beispielsweise bei einem menschen der augenbrauen hat die sehr nah aneinander sind verbindest du sie ganz oder so was dabei solltest du dich aber auf die wesentlichen aspekte konzentrieren und unwichtiges weglassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hope1996
04.12.2013, 21:21

Es soll eine Karikatur von meinem Freund werden ;) Aber sowas wie sehr nah aneinander liegende Augenbrauen find ich bei ihm einfach nicht...

0

Das Zeichnen von Karikaturen ist (inho) eine besondere Fähigkeit und das lässt sich nicht "ebenso so mal" lernen, das muss geübt werden und das Auge (der Humor) sollte entsprechend geschult sein und werden,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an zu was für nem Bild :D was meinst n für eins ? wenn es eins ist wo z.b. einer mit ner großen nase abgebildet ist dann malst du die in der karikatur extrem groß Karikatur ist einfach übertreiben ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hope1996
04.12.2013, 21:20

Es würde eins von meinem Freund sein... und das is eben schwierig für mich, weil ich nichts extremes in seinem gesicht finde...

0

Was möchtest Du wissen?