Zeichnen, besser werden -> Skizzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja tuen sie :)
Was auch hilft ist Dinge bzw Skizzen ab zu zeichnen.
Also nicht abpausen sondern wirklich sich das Bild oder die Skizze vor sich haben und versuchen es so original getreu wie möglich frei hand ab zu zeichnen.
Und irgendwann wird man immer besser und kann die Dinge die man zeichnen will ohne Vorlagen und aus eigenem Kopf raus zeichnen

Ja, und zwar ohne Radiergummi ;)
Damit du erst gar nicht schummeln kannst, kannst du auch mit einem Kugelschreiber anfangen zu zeichnen. Habe ich auch schon ausprobiert. Wenn ein "Fehler" passiert, dann musst du den dann i-wie mit einbauen, so dass es gar nicht nach einem Fehler aussieht ;)

Besser zu werden geht auch gut, wenn man Erklärvideos zum Thema anschaut.
Schau dir an, wie eine Hand gezeichnet wird, wie der menschliche Körper mit seinen Proportionen aufgebaut ist usw. Versuche Details zu zeichnen. Das geht natürlich auch mit Landschaften: Erst sich anschauen wie man Bäume zeichnet, wie man einen Fluss realistisch hinbekommt usw.

Versuche Schatten und Lichteinfall miteinzubeziehen.

Ansonsten ist deine Frage zu kurz, um sie besser zu beantworten :P
Was zeichnest du denn so und in was speziell möchtest du besser werden?

wofpjwoogpfqwk 01.07.2017, 19:30

Also zeichne seit so ungefähr 4 Wochen, Gesichter zeichnen kann ich schon echt gut, Hände auch aber zeichne halt gerade verschiede Menschen mit verschiedenen Posen. Schattierungen beherrsche ich auch ein wenig. c: Und möchte in allem besser werden, möchte eig. alles zeichnen können. Danke dir dafür !

0
TheTrueSherlock 01.07.2017, 21:06
@wofpjwoogpfqwk

Oh, das ist noch recht früh :)
Schau mal auf YouTube sämtliche Zeichen-Videos an. Gibt es zu jeglichem Thema, ob Perspektive, Schatten, Licht, bestimmte Gegenstände usw.

Also zeichnest du realistisch oder doch Manga-haft?

1
wofpjwoogpfqwk 01.07.2017, 21:48
@TheTrueSherlock

Seit 2 wochen realistisch, davor nur so Manga-haft. Habe mich durch das realistische enorm verbessert. o:

0
TheTrueSherlock 01.07.2017, 21:51
@wofpjwoogpfqwk

Wow interssant :)
Du kannst auch mal schauen wie man verschiedene Strukturen/Oberflächen zeichnet, falls du noch eine Idee brauchst ;)
Glas, Metall, Gefieder, Fell, oder auch Haare usw.
glatte oder raue Oberflächen, Mauern, ...

1

Was möchtest Du wissen?