Zeichnen am pc animierte zeichnungen paar fragem?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, als Programm kann ich Adobe Animate empfehlen. Ehemals Flash, falls du nach Lehrvideos googlen möchtest. Damit werden viele Animationen gemacht, die simpel sind. Zum Beispiel Ruthe.

Zeichentablett: ich persönlich benutze ein Bamboo Pen&Touch (aber nicht aktuellste Version) und bin sehr glücklich damit. Die Dinger gab es früher ab 99€ (mit einem kleinen habe ich damals auch angefangen). Es reicht völlig aus und vllt gibt es auch eines bei eBay. Das reicht für den Anfang absolut. Die Firma Wacom ist grundsätzlich sehr verbreitet in dem kreativen Bereich.

Figuren drehen zu lassen ist wieder ein neues Thema. Das gibt es so bei South Park glaube ich auch nicht... Theoretisch müsstest du alle Zwischenschritte zeichnen. Aber bleib erstmal bei den simplen Sachen wie South Park oder Ruthe.

Als kleiner Einblick kannst du dir mal das Making Off von Ruthe anschauen. Es dauert halt lange, aber es ist dennoch recht einfach gestrickt. Jedenfalls wünsche ich viel Spaß und Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deydiee
10.03.2016, 15:31

habe mich jetzt für Anime Studio entschieden, da gab es die Pro 8 gerade für 15 euro :) da lässt sich auch das eingescannte "abpausen" das macht das Programm sogar von selbst :)

0

Was möchtest Du wissen?