Zeichnen - Thema Schule?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du könntes z.b. schule im wandel der zeit zeichnen. so als idee.. wie ein kalender das bild. und da dann sagen wir mal ab einen bestimmten jahr in alter vergangenheit, ein gegenstand zeichen. z.b. erst das man griffel nutze .. dann nach ein paar jahren8das auf den kalender durchs datum verständig machen) wurde aus griffel bleistift.. dann wurde aus bleistifte kuli.. dann wurde daraus. schreib maschinbe.. dann wurde da raus. pc... nur so als beispiel.. oder wie sich ein bestimmter gegenstand laufe deiner schulzeit verändet hat.. z.b. kreide.. dann filzstift.. dann malkasten.. .. u.s.w. ich hoffe du kannst meinen gedanken gang verfolgen.. ich kann es leider nicht andes in worte packen.

Zeichne doch einen schnarchenden Jungen im Bett, daneben eine Uhr auf seinem Nachtschränkchen mit 6,50uhr und im Hintergrund seines Zimmers ein Fenster, wo der Schulbus zu sehen ist. ;D das wäre doch mal ein belustigendes Bild, was mit Charme vielleicht den ersten Platz gewinnen könnte. lieben Gruß

Ich denke an Kinder in Schwarzafrika, die auf dem Boden hocken und glücklich und diszipliniert dem Lehrer lauschen, nachdem sie kilometerweit gelaufen sind, um in diesen Genuss zu kommen...

In der Schule lebst du dein Leben. Mehr oder weniger gut.

Was möchtest Du wissen?