Zeichne eine Skizze einer homogenen Kugel die um eine Tangente rotiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Homogen bedeutet ja gleichartig also vermute ich eine regelmässige Kugel die um eine Gerade, eine Tangente, also eine Gerade die einen Kreis an einem Punkt berührt, ich vermute hier die kugel berührt, rotiert. Also so dass sich diese kugel um eben diese gerade dreht welche sie auch berührt. Wie dieses P nur dass der strich unendlich lange ist und der kreis gleichmässig ist und die kugel darstellt. So würde ich das interpretieren.

xAutArmin 18.01.2017, 19:39

Wir mussten das Trägheitsmoment usw. berechnen dass war nicht das Problem aber ich habe keine Ahnung wie so eine Skizze aussehen soll....... XDDD 

0
Ale28 18.01.2017, 23:24

haha okay, ich kanns auch nur auf meine weise interpretieren weiter weiss ich auch nicht sorry

0

Torus:

 - (Physik, Skizze)

Was möchtest Du wissen?