Zeichenunterricht bringt das was?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja auch einfach mal anfangen selbst welche ab- oder nachzuzeichnen. Das übt auch gut. Aber es gibt auch Bücher, die zeigen, wie man zeichnen lernen kann. Aber ich finde das hat sehr was von "Schule" und "müssen". Und wenn man es dann nicht so hinbekommt, wie es im Buch beschrieben steht, kann das auch frustrieren. Ich würde lieber mal einen Malkurs mitmachen. Learning by doing, wie man immer so schön sagt. Und üben, üben, üben. Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Und wenn Du mal ein schönes Bild siehst, gehe immer davon aus, dass es mindestens 10 Bilder gab, die in den Müll gewandert sind, bis dieses Bild entstand. Nur mal eben so etwas zeichnen und was hervorrangendes zustande zu bringen können nur sehr wenige. Hab also auch einfach etwas Geduld mit Dir selbst. Wenn Du regelmäßig etwas malst, wirst Du automatisch besser. Viel Spaß!

Es bringt vor allen Dingen Spaß, zusammen mit anderen Menschen etwas zu lernen! Zusätzlich empfehle ich Dir dieses Buch:Betty Edwards: "Das neue Garantiert Zeichnen lernen", schau' mal hier 'rein --> http://www.methode.de/bu/dmb/buedwa01.htm

Ea bringt dir Krativität und auch Fantasie auszudrücken oder auszuleben......und vor allem macht es Spass und Freude.

Mit diesen Videos vom Zeichner Mark Crilley ist das Manga-zeichen wirklich einfacher. Ich selbst schaue diese Videos als Hilfe. Sucht euch einfach ein Video aus: http://www.youtube.com/user/markcrilley?blend=1&ob=4 Viel Spaß beim Malen!.

Warum bin ich gut in Kunst & Sprachen aber sehr schlecht in mathe?

Ich bin eine niete in mathe (und bitte lacht mich jetzt nicht aus) ich kann nur multiplizieren, dividieren, addieren, und subtrahieren, in kopfrechnen bin ich mittelmäßig. Egal wie oft ich lerne und übe ich vergesse es danach ganz schnell oder ich verstehe es gar nicht. Meine Lehrerin meinte auch das ich viel langsamer bin als die anderen und das dass logische denken mir schwer fällt. Ich bin einfach nur dumm in Mathe und das macht mir echt zu schaffen. Ich bin aber dafür sehr begabt in Kunst und anderen Sprachen. Ich bin aber nicht wirklich stolz darauf denn Mathe ist ja viel wichtiger. Ich habe angst die klausuren, die prüfung und den abschluss nicht zu schaffen. Kann das dyskalkulie sein? Was soll ich bloß machen? :(

...zur Frage

Künstler als beruf wie wird man das und wie viel verdient man als Künstlerin?

Ich kann sehr gut Zeichnen und malen ich interessiere mich gerne für die Kunst. Ich würde noch mehr lernen wie man andere bilder zeichnet kann man dort ein Praktikum machen. Ich interessiere mich sehr für die Kunst und Zuhause zeichne ich gerne Manga und Anime bilder und ich kann sehr gut Fantasybilder zeichnen :) Kann man auch Künstler als Beruf werden ?

ich warte auf gute antworten LG :)

...zur Frage

Manga Jungen zeichnen?

Hey :) Ich hab ein kleines Problem beim zeichnen... Ich kann iwie immer nur denselben jungen malen ich kann keine anderen malen ^^° Deshalb wollte ich mal fragen ob es vllt ein paar spezielle "Merkmale" beim zeichnen von Manga Jungs gibt weil entweder sehen meine nicht so aus wie welche oder sehen immer gleich aus also ^^°

...zur Frage

Kann man lernen schön zu malen/zeichnen oder muss man eine Begabung dafür haben?

Frage oben :$ Ich kann garnicht malen & Zeichen :D & würde es gerne können.. Muss man es einfach können also eine Begabungen dafür haben? Es gibt ja die Leute die so gut zeichnen können ohne es gelernt zu haben .. Kann man als schlechte Zeichnerin lernen schön zu malen?

...zur Frage

Heißt es "Zeichenunterricht" oder "Zeichnen-Unterricht" (oder ganz anders)?

...zur Frage

Manga zeichnen lernen, geht das?

Hallo, meine Frage lautet ob man zeichnen lernen kann da ich wenig Hoffnung habe das zu schaffen wenn ich Bilder von anderen Leuten sehe ich kann auch noch nicht wirklich gut zeichnen das einige was ich noch relativ gut finde sind die Gesichter die ich zeichne und beim Körper also vom Hals angefangen sieht das ganze nicht mehr gut aus, möchte nämlich meinen eigenen Manga zeichnen, Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?