Zeichenunterricht bringt das was?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja auch einfach mal anfangen selbst welche ab- oder nachzuzeichnen. Das übt auch gut. Aber es gibt auch Bücher, die zeigen, wie man zeichnen lernen kann. Aber ich finde das hat sehr was von "Schule" und "müssen". Und wenn man es dann nicht so hinbekommt, wie es im Buch beschrieben steht, kann das auch frustrieren. Ich würde lieber mal einen Malkurs mitmachen. Learning by doing, wie man immer so schön sagt. Und üben, üben, üben. Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Und wenn Du mal ein schönes Bild siehst, gehe immer davon aus, dass es mindestens 10 Bilder gab, die in den Müll gewandert sind, bis dieses Bild entstand. Nur mal eben so etwas zeichnen und was hervorrangendes zustande zu bringen können nur sehr wenige. Hab also auch einfach etwas Geduld mit Dir selbst. Wenn Du regelmäßig etwas malst, wirst Du automatisch besser. Viel Spaß!

Es bringt vor allen Dingen Spaß, zusammen mit anderen Menschen etwas zu lernen! Zusätzlich empfehle ich Dir dieses Buch:Betty Edwards: "Das neue Garantiert Zeichnen lernen", schau' mal hier 'rein --> http://www.methode.de/bu/dmb/buedwa01.htm

Wieviel du lernen kannst hängt sicher von der Qualität des Unterrichts ab. Wenn der gut ist, dann ist es bestimmt hilfreich, ein paar Grundtechniken zu lernen.

Ob es spezielle Manga-Kurse gibt weiß ich leider nicht.

Alles Weitere hat sicher auch was mit Begabung zu tun - der würde ich aber nicht zuviel Bedeutung beimessen weil es in erster Linie Spaß machen muß !

Was Zeichnen/malen?

Ich hab lust zu malen/zeichnen weiß aber nicht was .. Habt ihr eine Idee was ich zeichnen könnte (mein zeichenstil ist eher manga )

...zur Frage

Gesicht ( Portrait) Zeichnen -Videos

Hallo, kennt jmd. gute Videos, in denen man lernt gesichter zu malen?

Evtl auch als Text mit bildern( aber Videos find ich einfach besser ) ;D

Oder wie habt ihr richtig gelernt, portraits zu zeichnen?

LG :)

...zur Frage

Kann man Zeichnen lernen, obwohl man total schlecht im Malen ist?

Hallo ! Ich möchte unbedingt zeichnen lernen aber ich bin total schlecht im Zeichnen, deshalb wollte ich mal fragen, ob man das Zeichnen z.B von Gesichtern lernen kann, obwohl man gar nicht malen kann?

...zur Frage

Manga Jungen zeichnen?

Hey :) Ich hab ein kleines Problem beim zeichnen... Ich kann iwie immer nur denselben jungen malen ich kann keine anderen malen ^^° Deshalb wollte ich mal fragen ob es vllt ein paar spezielle "Merkmale" beim zeichnen von Manga Jungs gibt weil entweder sehen meine nicht so aus wie welche oder sehen immer gleich aus also ^^°

...zur Frage

Hat jemand Ideen wie man englisch lernt?

Wie an eigentlich allen Schulen wird bei uns englisch unterrichtet. Ich verstehe die englische Sprache recht gut doch es fällt mir schwer selbst Sätze zu bilden. Das liegt jedoch nicht an den Vokabeln sondern an den ganzen Zeiten und ich verstehe nach fast 5 Jahren Unterricht immernoch nicht wirklich wann man welche genau verwendet. Man muss dazu sagen ich war schon in Nachhilfe, hab mir alle Zeiten mit allen signalwörtern usw aufgeschrieben, war schon in einer Gruppe wo man Kontakt zu englischen Personen hat (wenn jemand zufällig noch solche Gruppen kennt dann gerne mal schreiben weil dann könnte ich noch ein paar andere ausprobieren) und schaue zurzeit Serien auf englisch. So richtig bringt mich das aber nicht weiter und ich würde mich gerne verbessern. Hat jemand Ideen? Danke schonmal im vorraus und sorry für den langen text😅

...zur Frage

Heißt es "Zeichenunterricht" oder "Zeichnen-Unterricht" (oder ganz anders)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?