Zeichentricksendung zeichnen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ca. 22min * 60s/min * 25frames/s = ca. 33.000 frames

die unterteilen sich noch in hintergründe, da gibt es nicht viele und man kan locker auf altes material zurückgreifen. aber die figuren selbst müssen für die bewegungsabläufe gezeichnet werden. ich schätze mal ca. 80.000 zeichnungen.

da mir nicht bekannt ist wieviele zeichner paralell an einer episode zeichnen, noch wie schnell sie eine zeichnung abliefern, ist eine genaue auskunft nicht möglich. ich würde dennoch auf irgendwas zwischen 3 und 4 monate tippen

Solche Sendungen werden heutzutage mit 3D Studios gemacht und nicht mehr gezeichnet. Im Post Progress wird dann ein Cartoon Effekt drüber gelegt. Von daher dauert das nicht mehr so lang wie früher, wo man mit der Hand zeichnete. Wie lange soetwas dauert kann ich dir leider nicht sagen.

ganz erlich glaub ich nicht dass noch viele sendungen per hand gezeichnet werden meistens mit dem computer tipp ich

Was möchtest Du wissen?