Zeichentrick-Kinderfilm auf VHS-Kasette?

0 Antworten

Suche alten Kinderfilm auf Kasette?

Hallo, ich suche schon seid Jahren den Namen eines Filmes, ich kann mich nur noch schwer daran erinnern, aber ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich werde mal alles über den Film beschrieb was mir noch so einfällt.

Also den Fim hatte ich auf Kasette, die hauptpersonen waren glaube ich drei oder vier Mädchen, die hatten jeweils eine Kette in einer anderen Form, sie hatten eine Limonadentand. Sie könnten mit ihren Ketten in verschiedene Welten, zb sind sie über einen Schwanensee geschwommen, oder sie waren in einem Schloss und haben sich verkleidet oder sind auf einer rießen Schaukel geschaukelt. Ich weiß das sind nicht gerade viele Infos aber vielleicht kann sich jemand an den Film erinnern, falls ja dann Danke

...zur Frage

Kennt jemand diesen Film bzw. diese VHS?

Hallo Community,

bald ist es ja wieder so weit und Weihnachten steht vor der Tür. In diesem Zusammenhang suchen meine Schwester und ich den Titel eines Zeichentrickfilms bzw. einer VHS von früher. Auf dieser VHS gab es mehrere Filme, ca. 2-3.

Im ersten Film ging es darum, dass in einer Gegend, wo gelbe Ziegen wohnten Gold gefunden worden war. Der Antagonist des Films wollte natürlich alles Gold für sich haben und niemandem etwas abgeben. Am Ende wurde das ganze Gold durch einen Unfall in Goldstaub verwandelt, der wie Schnee vom Himmel fiel.

Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob es der zweite oder der nächste Film ist.

Ein älterer Mann in schwarzer Kleidung beobachtet durch ein Fenster die Kinder einer Großfamilie, die sich riesig auf Weihnachten freuen. Leider haben die Eltern wohl nicht viel Geld. Der Mann setzt sich dann vor das Fenster und setzt einen Hut mit einer Glühlampe darauf auf den Kopf. Er überlegt gründlich, bis die Glühlampe zu blinken beginnt. Dann steigt er durch das Fenster in das Haus ein und bastelt aus den Alltagsgegenständen verschiedene Sachen für die Kinder. Am Ende verkleidet er sich als Weihnachtsmann und ruft die Kinder, die sich natürlich riesig freuen.

Mehr weiß ich über den Film bzw. die VHS nicht mehr. Nur, dass auf der Vorderseite der Hülle ein Bild von dem ersten Film mit den gelben Ziegen zu sehen ist. Ich freue mich schon über eure Hilfe.

P.S.: bitte antwortet auch nur, wenn ihr euch ganz sicher seit. Gerne auch mit einem Link zu Amazon und Co. oder zu einem Bild, das ihr mit eurer bevorzugten Suchmaschine gefunden habt.

...zur Frage

Kennt ihr diesen Barbie-Film?

Hallo Zusammen,

ich habe mich heute an alte Zeiten erinnert und es gab einen Film, den mir meine große Schwester immer aufgezwungen hat, weil wir uns damals einen Fernseher teilen mussten :D

Es war auf jeden Fall ein Barbie-Film, jedoch kein typischer "Barbie-Märchenfilm". Ich erinnere mich nicht ganz an die Story, es ging glaube ich darum, dass Barbie und ein paar weitere Mädchen in einem Film mitspielen, das eine Mädchen die bessere Rolle bekommt, völlig abhebt und sich an den Hauptdarsteller im Film ran macht. Den Film haben wir ungefähr von 2004-2008 gesehen

Ich würde meine Schwester gerne mit dem Film überraschen, deshalb hoffe ich ihr kennt ihn :D

Lieben Gruß.

...zur Frage

Suche alten VHS Kinderfilm aus den 90ern...?

Hey,

ich suche einen alten Kinderfilm auf VHS. Dieser wurde ca Ende der 90er produziert.

Es ging in dem Film um ein kleines Schweinchen, welches mit einem Hund und anderen Tieren auf einem Bauernhof lebte. Es konnte sprechen und kommunizierte mit den anderen Tieren. 

Das Schwein sollte zum Schlachter gebracht werden und versuchte dies immer zu verhindern. Irgendwann floh das Schwein vom Bauernhof... 

Mehr weiß ich von dem Film leider auch nicht mehr. Eventuell hat ja jemand eine Liste von dem Filmen die in diesem Zeitraum auf VHS produziert wurden.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Beatles-Film, Yellow Submarine VHS-Videokasette von 1968

Hallo, ich besitze eine original VHS-Videokasette des Beatles-Zeichentrickfilms "Yellow Submarine" Erscheinungrjahr der Kasette 1968. Es war die erste VHS, nach Veröffentlichung des Filmes in England auf den Markt kam. Sprache: Englisch

Meine Frage ist, ob diese Kasette heute einen besonderen Sammlerwert besitzt. Man kann heute fast überall nur noch neuere VHS-Versionen des Films kaufen. ich habe überall nur noch Neuauflagen gefunden.

Ich wäre auf eine Antwort sehr dankbar.

lg

Caro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?