Zeichentrick heute oder Vergangenheit?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Finde die von heute und damals gut,lustig. 28%
Finde die von heute und damals sinnlos,langweilig. 28%
Finde die Zeichentrickserien von damals besser. 28%
Interessiert mich nicht. 14%
Finde die Zeichentrickserien von heute besser. 0%

8 Antworten

Finde die Zeichentrickserien von damals besser.

solche wie Heidi Biene Maja, Wickie,looney Toons, der rosarote Panther, Alice im Wunderland oder auch Dr Snuggels finde ich ganz ok. auch einige alte Disneyserien wie Ducktales Arielle oder Duckwin Duck sind ganz gut. ich finde auch Pumuckl super auch wenn hier nur Pumuckl selbst eine Zeichentrickfigur ist. es gibt sicher auch einige gut von heute aber die alten waren besser. es gibt sehr viel sinnloses und dummes im Fernsehen nicht nur Zeichentrickserien.

Finde die von heute und damals gut,lustig.

Also das Ziel das nur Bildung im Fernsehen läuft ist längst abgeschafft damals wie heute. Da braucht man kein Zeichentrick bzw Animes für. Bloß wenn du mal die Kernhandlung von damals und heute vergleicht ist es quasi immer noch das gleiche das gute Siegt über das Böse die Freundschaft siegt. Das die Storys anders sind das die Handlung an die moderne angepasst wurde ist klar. Bloß ist es das gleiche wie damals nur heute kommt es dir anders vor weil du einen andern Zugang zu den Themen als damals.

Heute kannst du dich nicht mehr mit den Sendungen Identifizieren damals konntest du es wenn du ne Möhre gefuttert hast haste dich wie Bugs Bunny gefühl. Heute kannste dich halt nicht mit SpongeBob Identifieren wenn du nen Burger futterst und deswegen kommt es dir wie Müll vor.

Was ich als gefärdung für die Jugend sehe sind all die Sendungen in denen zu Deutsch die Dummheit des Menschen also toll dargestellt wird. Diese ganzen Talkshows Realityshows zur bespassung der Massen. Und wo dann die Leute damit angeben nix zu tun und den Staat nach Strich und Faden zu verarschen.

Oder dem Staat auf den Geldbeutel zu sitzen.

0
Finde die Zeichentrickserien von damals besser.

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Habe die Tage mal bei der Oma von unserem Kleinen das Kinderprogramm von S-RTL gesehen (kann auch ein anderer Sender gewesen sein)... jedenfalls lief da sowas völlig bekloppt gezeichnetes mit irgendwelchen Elfen ohne irgendeine Story oder Sinn. Und neulich lief irgendwas mit mit irgendwelchen kleinen Monstern die aussahen wie Gremlins... Hirnlos und sinnlos. Ich finde da das gesamte Kinderprogramm von damals um Längen besser. Damals hatten die Serien wenigstens noch Geschichten zu erzählen... Dr. Snuggels, Captain Future, He-Man, Galaxy Rangers, Schlümpfe, Raccoons, Tom und Jerry, Spende Gonzales, Der rosarote Panther, Bugs Bunny, oder auch reale Serien wie Pippi Langstrumpf, Michel, uvm. Das war ne tolle Zeit.

Was möchtest Du wissen?