Zeichentablet, wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du siehst für gewöhnlich auf dem Bildschirm bzw. in deinem Zeichenprogramm den Curser, dieser ist immer dort wo auch deine Stiftspitze auf dem Grafiktablett ist. Du guckst quasi statt auf die echte Stiftspitze, auf die "Virtuelle" auf deinem Bildschirm, das lernt man aber eig. recht schnell dieses "Umdenken" c: Es ist eig. genau so wie eine Maus, da schaust du ja auch wo der Mauszeiger ist, nicht auf die Echte Maus wo die gerade ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auf den Bildschirm sehen. Das lernt man normalerweise schnell, mit der Maus und der Tastatur kannst du es ja vermutlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cloudspaint
21.04.2016, 17:07

ja aber ich male den Strich dann oft einfach mal so gefühlte 10 Kilomenter neben den anderren hin weil ich nicht weiß wo meine Hand ist -.- ....

0

Eigentlich schaut man auf den Bildschirm. Muss man aber erstmal schaffen zu koordinieren. Einfach üben, das wird schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst Du üben. Irgendwann geht das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?