Zeichensetzung ok?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mich über eine SMS von dir aus London freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Kommas weglassen! Und ich habe in Deutsch arbeiten fast nie Fehler in der Kommasetzung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user023948 29.01.2016, 15:31

Stell doch mal um: Aus London würde ich mich auf eine SMS von dir sehr freuen. Hört sich zwar nicht falsch an, aber der sinn ist nicht mehr der selbe... ich glaub man kann die setzen, muss man aber nicht... also lass sie weg...

0

Keine Kommas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hallomail 29.01.2016, 15:34

bin jetzt total durcheinander. Jeder schreibt etwas anderes :-)

0
beangato 29.01.2016, 15:36
@hallomail

Glaubs nur.

Komma käme hin, wenn Du schreiben würdest:

Ich würde mich über eine SMS von Dir freuen, wenn Du in London bist.

So, wie Du es schreiben willst, gehört wirklich kein Komma hin.

0
steffenOREO 29.01.2016, 15:37
@hallomail

Dann schau in den Duden oder in dein Deutschbuch. Wenn du auf dieser Seite solche Fragen stellst, musst du damit rechnen, dass andere 10-Jährige darauf antworten, die es ebenfalls nicht können.

0

Da kommt nirgendwo ein Komma hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hallomail 29.01.2016, 15:32

Begründung?

0

Was möchtest Du wissen?