Zeichenprogramm für Manga

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Paint Tool Sai ist mit Abstand das am besten zum Zeichnen von Mangas geeignete Programm. Sämtliche professionelle Mangaka und japanische Künstler, die den digitalen Stil bevorzugen, arbeiten mit diesem Programm. Es kommt einem dabei wirklich entgegen und ist perfekt dafür geeignet.

Mit Adobe Photoshop kannst du natürlich auch ebenso gute Ergebnisse erzielen, allerdings ist die Handhabung davon viel komplizierter. Gimp geht auch, ist aber ebenfalls komplizierter als SAI und die Ergebnisse da sind nicht so schön...

Ich würde dir also raten, dich einfach mal näher mit SAI auseinanderzusetzen. Falls du Fragen hast, kannst du dich ja an mich oder einfach an die Community hier wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?