Zeichenprogramm am Computer und Macromedia Flash 8 kostenlos?

2 Antworten

Welche Programme hast du denn bereits vorher ausprobiert?

Wenn es dir nur um das Zeichengefühl geht, kannst du Synfig oder Toonz ausprobieren, bei sind kostenlos und die am häufigsten genutzten Programme. Allerdings für das traditionelle Animieren und nicht für Flash Animationen.

Mir ist nicht bekannt, dass Flash kostenlos als Vollversion erhältlich ist. Das einzige, was Softwareentwickler oft anbieten, sind Studentenversionen, also Versionen, die meisten Vollversionen sind und für Studenten oder Schüler zu Lehr-und Lernzwecken erhältlich sind. Du darfst die Ergebnisse nur nicht kommerziell verwenden. Ob Flash diese auch anbieten, kann ich allerdings nicht sagen, da ich Flash nie benutzt habe.

0

Ich habe die mir angeschaut und naja, bin jetzt nicht wirklich zufrieden.

Es geht mir auch mehr ums Zeichnen als ums Animieren.

Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen :D

0
@Pokentier

Nein, bei der Suche eines Programms xD

Also mit Vektor-Dings, Linienglättung.

Probiert habe ich:

Inkscape, Artweaver 5 Free, Clip Studio Paint, Krita, Livebrush, LibreOffice Draw, MyPaint, paint.net, PaintTool SAI und Sketchbook.

Allesamt erfüllen den Punkt der Linienglättung nicht oder nicht ganz (LibreOffice Draw rundet die Ecken IMMER ab, Clip Studio Paint macht nur die Enden schmäler).

0
@TurtliLP

Wenn du die Art Programm suchst, die Flash darstellt, wirst du nichts kostenloses von der Qualität und Vielfalt finden. Flash ist nicht umsonst das meist genutzte Programm für so etwas. Heutzutage werden ganze Serien Flash-animiert.

0
@TurtliLP

Warum suchst du dann ein Animationsprogramm? Dann wäre es wesentlich einfacher und sinnvoller, ein stinknormales Grafikprogramm á la Photoshop zu nehmen.

0

Macromedia Flash MX 2004 ist jetzt aber Kostenlos (auch 100% legal)

Mit welchem Programm kann ich Anime zeichnen und animiern?

Heyy, Ich zeichne gerne Anime und wollte daher fragen mit welchem Programm, ich das auch auf dem PC machen und auch animieren kann? (Photoshop hab ich schon)

...zur Frage

Einfaches, kostenloses 2D Animationsprogramm?

Hey, Ich zeichne sehr viel am Computer und würde gerne auch einmal etwas animieren. Kennt jemand ein kostenloses Animatiosprogram? Vielleicht eins, wo man nicht Frame by Frame zeichnen muss. Noch eine Frage...kann man in animationsprogramme auch zeichnungen einfügen und diese dann animieren? Lg hannaka

...zur Frage

Was beinhaltet das Studium Animation?

Hallo,
Ich interessiere mich sehr für zeichnen und Film, habe viel Fantasie, weswegen ich in Betracht ziehe, Animation zu studieren. Allerdings steht auf den Web-Sites, dass man Programmieren lernt und all dies, was ich überhaupt nicht mag. Jetzt ist meine Frage, ob das alles digital ist oder auch auf Papier gearbeitet wird...? Und falls jemand weiß, was genau der 2D/3D Animation Artist macht, wäre das wirklich sehr hilfreich. Danke schonmal! :)

...zur Frage

Kann man mit einem Grafik Tablet oder Animationen erstellen?

Hallo!da ich gerne zeichne und auch animationen erstelle, aber nicht mit dem computer\Laptop zurecht komme wollte ich wissen ob ein grafik tablet sinnvoll ist und was man damit kann.

1.'kann man damit animationen erstellen?

2.gibt es schon vorgegebene programme auf dem Tablet?

3.muss man sich ein zeichen\animations programm kaufen?

4.wie funktioniert das tablet mit dem Computer?

5. Funktioniert es auch mit dem laptop?

6.wie sind die preise?

Hoffe auf eure antworten :)

...zur Frage

Gutes Zeichenprogramm für Baupläne?

Hallo :) Ich suche ein gutes Zeichenprogramm (kostenlos) mit dem man z.B. Baupläne zeichnen kann. Ich brauch kein super Programm. Nur so eins zum Spaß womit man einfach zeichnen kann und was jeder versteht auch wenn man sich nicht gut mit Computern auskennt:) Danke im Voraus :)

...zur Frage

Zeichen und Animationsprogramm

Hey^^ Ich würde gerne AMV's machen und wollte mal fragen, was dazu das beste (kostenlose) Programm ist. Außerdem wollte ich mal fragen, welches das beste (konstenlose) Zeichenprogramm ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?